Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Datenübernahme mit Formula

Problem bei Datenübernahme mit Formula
15.11.2004 11:28:52
Chatty
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Übertragung von Daten aus einer anderen Anwendung mittels API.
Ich fülle eine Zelle in einem Sheet durch die Eingabe
"ActiveCell.Formula = API-Befehl" (der API-Befehl heisst natürlich anders)
Das funktioniert auch problemlos, d.h. in der aktiven Zelle werden dann die entspr. Daten angezeigt.
Nun möchte ich aber diese Daten nicht in der Zelle stehen haben, sondern in einer Variablen ablegen.
Mit "Variable = API-Befehl" geht es nicht, da der Befehl unzulässige Zeichen enthält.
Und die Funktion Formula gibt es dort wohl nicht. Wie bekomme ich das hin?
Es würde mir schon weiterhelfen, wenn ich die Daten in ein Textfeld legen könnte und dessen Inhalt dann halt in die Variable schreibe.
Aber auch ein Label.Formula oder so ähnlich gibt es nicht.
Weiss jemand Rat?
Gruss Chatty

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann mir denn niemand einen Tip geben?
15.11.2004 12:36:24
Chatty
?
AW: Kann mir denn niemand einen Tip geben?
ypsilon
hi,
ich versteh zwar nicht welchen zweck das haben soll aber ...

Sub test()
x = ActiveCell.Formula 'z.b. =IF(A1>1,A2,"")
Range("A4").Formula = x
End Sub

cu Micha

Hab mich wohl missverstädnlich ausgedrückt. Nochma
15.11.2004 13:10:15
Chatty
Also:
Ich gebe in einem Excel-Sheet (in einer Zelle) ein:
"= Server1|Tik!id1?last" (dies ist der API-Befehl)
Nun wird diese Zelle mit Daten aus einer anderen Anwendung automatisch gefüllt, sobald die andere Anwendung entspr. Daten hat bzw. diese sich ändern. D.h. auch der Inhalt der Zelle mit dem API-Befehl ändert sich dauernd. Wie das funktioniert weiss ich ehrlich gesagt gar nicht - es stammt nicht von mir. Aber es klappt.
Nun möchte ich folgendes machen:
Der Inhalt der Zelle soll bei jeder Änderung in eine jeweils andere Variable abgelegt werden, die ich dann weiter bearbeiten kann.
Das letztendliche Ausgabeziel des API-Befehls soll nicht die Zelle sein, sondern eine Variable.
-----------
Ich starte das Ganze per VBA mit dem Befehl: ActiveCells.Formula = Server1|Tik!id1?last
Nun bekomme ich alle Daten in diese eine Zelle und zwar sehe ich dort immer die zuletzt übergebenen Daten.
Ich möchte aber alle übergebenen Daten (nicht nur die letzte) in Variablen (Array) sammeln und anschließend weiterbearbeiten. Dazu muss ich doch die einzelnen Daten erst einmal in eine Variable bekommen. Und daran scheitere ich zur Zeit.
Wie kann ich denn den aktuellen Inhalt einer Zelle automatisch (bei Änderung des Zellinhaltes) in eine Variable übergeben?
Hoffe mich ein wenig besser ausgedrückt zu haben.
Chatty
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige