Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
TextBox für Eingaben bzw. Löschen sperren
15.11.2004 12:27:11
Hans
Hallo,
ich habe da eine simple Frage an euch. Ich habe eine Textbox mit einem Wort (Eintrag) versehen. Dat soll nur so in der Textbox angezeigt werden, nichts weiteres. Steht in den Eigenschaften bei Value & Text.
Jetzt möchte ich aber diesen Eintrag irgendwie sperren, so dass man es nicht markieren bzw. löschen bzw. überschreiben kann.
Geht das irgendiwe?
Grüße v. Hans

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox für Eingaben bzw. Löschen sperren
Herbert
Hallo Hans
Setz´ einfach enabled auf True
Gruß Herbert
Das funkt. nicht...
Hans
Hallo Herbert,
das funktioniert nicht, da die Einstellung schon "true" ist. Gerade dann kann ich ja reinklicken und mit dem Text machen was ich will. Ich kann höchsten auf "false" stellen., dann ist das zwar gesperrt aber schwer zu lesen, da nur nocht so schattiert...
H.
AW: Das funkt. nicht...
Herbert
Hallo Hans
Sorry ich meinte natürlich false. Das mit des halbhellen Darstellung kannst Du meines Wissens nicht ändern, aber Du kannst den Font zumindest auf fett stellen, dann ist auch der gesperrte Text gut lestbar.
Gruß Herbert
AW: TextBox für Eingaben bzw. Löschen sperren
Udo
Stell die Eigenschaft Locked auf True ein.
Udo
Anzeige
Nee, funktioniert nicht...
Hans
... die Eigenschaft steht schon beim erstellen auf locked bei mir. Ich kann aber trotzdem noch reinklicken und löschen bzw. überschreiben.
Weiß nicht warum?
Irgendwie komisch...
Hans
AW: Nee, funktioniert nicht...
Udo
Glaub ich nicht, dann bist du vermutlich im Entwurfsmodus.
Udo
AW: TextBox für Eingaben bzw. Löschen sperren
EtoPHG
Hallo Hans,
Warum nimmst Du nicht ein Bezeichnungsfeld statt eine Textbox ?
Label1.Caption = "Dein Wert setzen"
Label1.Specialeffect = 2
und es sieht aus wie eine Textbox.
Gruss Hansueli
Das ist prima! Kannte ich aber nocht nicht. Danke.
Hans
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige