Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherfunktion will icht so wie ich will

Speicherfunktion will icht so wie ich will
15.11.2004 14:10:50
Mike
Hallo zusammen,
folgender VBA Code funktioniert nicht... ich habe die if eingefügt, damit er auf Cancel den Speichervorgang wirklich abbricht bzw. bei OK die Speicherung auch richtig durchführt... das Problem ist das sName anscheinend automatisch gelehrt wird, wenn ein anderer Pfad eingetragen wird. kann da jemand helfen?
----------------------------------------------------------------------------
sName = "C:\Program Files\New Folder\" & Cells(1, 1).Value & " - Calc " & "- " & Year(Now) & " - " & Cells(7, 3).Value & ".xls"
If sName = InputBox(prompt:="Bitte Dateipfad und Name angeben (Standardpfad ist C:\Program Files\New Folder\)", _
Default:=sName) False Then
If sName = "" Then sName = "C:\Program Files\Workload Pricer V7.2\" & Cells(1, 1).Value & " - Calc " & "- " & Year(Now) & " - " & Cells(7, 3).Value & ".xls"
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.SaveAs sName
----------------------------------------------------------------------------
Dankeschön vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherfunktion will icht so wie ich will
15.11.2004 15:08:03
Cardexperte
Hello Mike, nimm mal bei der If-Bedingung dies hier:
If IsEmpty(sName) = False then
wahrscheinlich ist sName nicht "" sondern leer
Gruss WS
AW: Speicherfunktion will icht so wie ich will
Mike
Danke für den Tip, aber leider hats daran auch nicht gelegen... sobald das default verändert wird, tut er bei bestätigung von Ok nix mehr...
Vielleicht sonst noch ne Idee?
mfg mike
AW: Speicherfunktion will icht so wie ich will
15.11.2004 17:48:40
Cardexperte
Hello Mike,
also ich würde versuchen nicht gleich mit der Input-Anweisung, sondern mit der msgbox zu arbeiten und dort gibt es für die Schaltflächen direkte Konstanten die man abfragen kann und dort würde ich die inputbox reinbasteln.
Gruss WS
Anzeige
AW: Speicherfunktion will icht so wie ich will
16.11.2004 09:55:02
Cardexperte
Hello Mike,
grübel, grübel, vielleicht kannst du ja mal ein dummyfile mit deinem Makro hier reinstellen, guck mir das dann mal an.
Gruss WS

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige