Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie in Excel

Trendlinie in Excel
15.11.2004 15:33:19
Jannic
Hallo!
Mein Chef möchte in einem bereits bestehenden Excel Diagramm, dass ich zwei Trendlinien einfüge, von den Jahren ...bis ... und ... bis ... Ich finde aber nur eine Trendlinienfunktion, mit der ich eine einzige Linie durch das ganze Diagramm einfügen kann.
Wer kann helfen? Das Excel Handbuch gibt nichts her.
Vielen Dank,
Jannic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendlinie in Excel
Galenzo
Hallo,
vielleicht geht's so:
Platziere die Daten für jedes Jahr in eine andere Spalte, aber immer fortlaufend untereinander. So ungefähr:
23----
45----
67----
---12-
---34-
---45-
Dann alles markieren und ein Diagramm draus machen (es sollte nun ein Diagramm mit mehreren Datenreihen entstehen - alle Jahre hintereinander). Nun kannst du für jede Reihe eine Trendlinie hinzufügen und evtl. auch noch die Farben anpassen
Ich hoffe, das erfüllt seinen Zweck.
Vie Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige