Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe

Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe
15.11.2004 16:00:58
Hanno
Hallo Leute,
ich habe eine etwas verzwickte Aufgabe, die ich leider alleine nicht lösen kann.
Ich habe folgendes Blatt:
https://www.herber.de/bbs/user/13498.xls
Zur Erklärung der drei Blätter:
Die Blätter "Ergebnis" und "Zufallszahlen" enthalten Zahlen, die aus einem externen Blatt eingelesen werden.
Die Anzahl der Zeilen ist bei "Ergebnis" immer 1, bei "Zufallszahlen" immer 1000. (Ich habe hier beispielhaft nur 5 angeführt.)
Nun möchte ich ein Makro schreiben, dass mir in das Blatt "Ranking" in die markierten Felder hineinschreibt, welchen Platz die Zahl des entsprechenden Jahres aus Blatt "Ergebnis" einnehmen würde, wenn es mit den Zahlen des entsprechenden Jahres aus Blatt "Zufallszahlen" verglichen wird, also wie viele Zahlen aus dem Blatt Zufallszahlen kleiner sind als die Zahl in "Ergebnis".
Diese Zahl soll dann im Blatt "Ranking" ausgegeben werden.
Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung.
Danke schonmal,
Hanno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe
JRobert
Hallo Hanno,
versuch es so:
in B2 eingeben {=SUMME((Zufallszahlen!A3:A1002&ltErgebnis!A3)*1)}
in B3 eingeben {=SUMME((Zufallszahlen!B3:B1002&ltErgebnis!B3)*1)}
in B4 eingeben {=SUMME((Zufallszahlen!C3:C1002&ltErgebnis!C3)*1)}
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
grüß Robert
AW: Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe
15.11.2004 16:45:05
Hanno
Hallo Robert,
danke, das hat geklappt. Kannst Du mir nochmal erklären, was die strg+shift+return-kombination bewirkt?
Danke,
Hanno
AW: Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe
JRobert
Hallo Hanno,
Es gibt einfache Formel und Matrixformel.
Die Matrixformel muss man mit Kombination-strg+shift+return abschlieben.
grüß Robert
Anzeige
AW: Makro zum bestimmen eines Platzes in einer Reihe
15.11.2004 18:31:26
Hanno
Ok, danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige