Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

6-stellige Zahlen in Spalte suchen

6-stellige Zahlen in Spalte suchen
15.11.2004 16:04:16
Torsten
Hallo zusammen,
in angefügter Datei habe ich ein kniffliges Problem, daß ich mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen leider nicht lösen kann.
In der angehängten Datei sind zwei WS, die zum einen den IST-Zustand nach dem Herunterladen aus SAP/PCA aufzeigt und zum anderen den SOLL-Zustand, wie ich mir die Auflistung nachher vorstelle (ohne Farbe, die ist nur zur Verdeutlichung).
Die 7-stelligen Zahlen sind Kostenarten, die 6-stelligen sind die Kostenstellen.
Folgendes möchte ich gerne erreichen:
Zunächst soll eine Spalte neben die Spalte A eingefügt werden.
Das Makro sollte dann die Spalte B durchsuchen, bis eine 6-stellige Zahl gefunden wird. Diese Zahl soll in die soeben eingefügte Spalte A eingefügt werden und zwar neben die 7-stelligen Zahlen, die vor der gefundenen 6-stelligen stehen (Excel muß also bei der Suche die Zeilen mitzählen, bis die 6-stellige Zahl gefunden wird). Dann soll die Zeile mit der 6-stelligen Zahl gelöscht werden und die Suche nach der nächsten 6-stelligen geht weiter.
Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir mit Hilfe der beigefügten Datei weiterhelfen könnt.
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/13500.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 6-stellige Zahlen in Spalte suchen
Galenzo
Hallo,
das Ergebnis meiner Bastelei:
&ltpre&gt
Sub Makro1()
Dim iRowA As Integer
Dim iRowB As Integer
iRowB = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Columns("A:A").EntireColumn.Insert Shift:=xlToRight
Dim i%
For i = 2 To iRowB
If Len(Cells(i, 2)) = 6 Then
iRowA = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range(Cells(iRowA + 1, 1), Cells(i - 1, 1)) = Cells(i, 2)
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub&lt/pre&gt
Viel Erfolg!
..und vorher die Daten sichern :-)
Anzeige
AW: erledigt - mT
Torsten
Hi Galenzo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin echt beeindruckt von Deiner "Bastelgeschwindigkeit". :-)
Nach einem ersten Test sieht's genauso aus, wie ich's mir vorgestellt habe.
Nochmals schönen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß
Torsten

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige