automatisches Eintragen von Kalendertagen
15.11.2004 17:57:48
Joerg
es soll aus einem Drop Down Menü heraus automatisch in Spalte A2 bis A32 das Datum eingetragen werden.
Das heisst, klicke ich im Drop Down Menü Jan_05 an , werden in Tabelle1 in den Zellen A2 bis 32 die Kalendertage
des Monats Januar eingetragen.
Bis jetzt nehme ich folgenden Umweg (siehe unten):
jetzt meine Frage:
da sich das ganze über mehrere Jahre erstrecken soll, wird das eine grosse Zahl von Subs, gibt es eine einfachere Möglichkeit mein Problem zu lösen ?
Danke Joerg
aus einem Drop Down Menüe rufe ich mit dem Befehlen
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$I$32" Then Exit Sub
Run Target.Value
End Sub
die folgenden Routinen auf:
Sub Jan_05()
Cells(2, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1/1/2005"
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(32, 1)), Type:=xlFillDefault
WochenendeFeiertage ' Routine zur Erkennung von Feiertagen und Wochenenden
Range(Cells(2, 3), Cells(32, 5)).ClearContents
Cells(2, 3).Select
End Sub
Sub Feb_05()
Cells(2, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "2/1/2005"
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(32, 1)), Type:=xlFillDefault
WochenendeFeiertage ' Routine zur Erkennung von Feiertagen und Wochenenden
Range(Cells(2, 3), Cells(32, 5)).ClearContents
Cells(2, 3).Select
End Sub
Sub März_05
Cells(2, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "3/1/2005"
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(32, 1)), Type:=xlFillDefault
WochenendeFeiertage ' Routine zur Erkennung von Feiertagen und Wochenenden
Range(Cells(2, 3), Cells(32, 5)).ClearContents
Cells(2, 3).Select
End Sub
usw.