Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem!

Problem!
15.11.2004 22:30:16
zockomoggo
Hallo Leute,
habe folgendenes Problem:
ich streame Daten aus einem externen Programm per dynamischen Link in Excel (in Zelle 1 auf Blatt 1). Das bedeutet, dass sich in Zelle A1 der Wert selbstständig ändert. (ca. alle 1-2 Sekunden)
nun möchte ich dies mitprotokollieren, bzw. immer, wenn eine Änderung der Zahl in Zelle A1 erfolgt, soll diese Zahl in eine Liste eingetragen werden und die jeweilige Uhrzeit mitgespeichert werden.
Dies mache ich mit folgendem Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1).Value = Range("A1").Value
Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 1).Value = Format(Now(), "hh:mm:ss")
End If
End Sub

Es funktioniert leider nur, wenn ich den Wert in Zelle A1 manuell ändere. Jede automatische Änderung in Zelle A1, z.B. durch die externen Daten oder z.B. durch die Verknüpfung mit einer anderen Zelle, führt dazu, dass die Liste nicht "weitergeschrieben" wird.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Wäre absolute klasse,
Im Voraus Vielen Dank,
MfG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem!
PeterW
Hallo wer_auch_immer,
Ulf hat dir die Antwort gegeben, schau im alten Thread.
Gruß
Peter
AW: Problem!
15.11.2004 22:35:00
Zockomoggo
Ja das stimmt, allerdings kann ich damit nichts anfangen, da ich mich so gut auskenne.
ich weiß nicht, wie ich den code umschreiben muss :-(
Gruß
AW: Problem!
PeterW
Hallo (falls du es noch immer nicht gemerkt hast: Realnamen sind hier erwünscht)
lass im Calculate_Ereignis die Abfrage weg
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
Gruß
Peter
AW: Problem!
15.11.2004 22:47:06
zockomoggo
danke, werd ich mal versuchen :-)
Gruß
AW: Problem!
15.11.2004 22:47:42
Christian
danke, werd ich mal versuchen :-)
Gruß Christian
AW: Problem!
15.11.2004 23:00:18
christian
Danke Jungs,
klappt prima :-)
Grß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige