Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
16.11.2004 08:33:38
Raimund
Hallo,
habe in einem separatem Verzeichnis auf dem Netzlaufwerk eine Exceldatei als Hauptdokument erstellt, die Hyperlinks zu den Dateien in den untergeordneten Verzeichnissen besitzt. Diese, in untergeordneten Verzeichniss liegenden Dateien haben wiederum Verknüpfungen zu dem Hauptdokument. Beim koppieren des kompletten Verzeichnisses auf die lokale Platte passiert es nun, dass die Hyperlinks auf das Lokale Laufwerk übernommen, aber die Verknüpfungen nicht angepaßt werden.
Wie kann ich nun beim kopieren von F: auf C: oder d: ...... die Verknüpfungen automatisch anpassen?
Vorab vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Raimund Barwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
RALF
Moin,
mit folgender Formel bekommst Du den Pfad, von wo wie aktuelle Datei geöffnet wurde
=LINKS(ZELLE("dateiname");FINDEN("[";ZELLE("dateiname");1)-1)
Gruß RALF
PS: ZELLE("dateiname") gibt den Pfad und den Dateinamen der aktuellen Datei wieder
AW: Verknüpfung
16.11.2004 12:53:36
Raimund
Hallo Ralf,
ja und dann? Diese Funktion kenne ich, hilft aber nicht. Bitte nocmals mein Problem anschauen.
Gruß
Raimund

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige