Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formularfunktion in Excel

Formularfunktion in Excel
16.11.2004 10:02:00
Michel
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
Ich bitte um Rat in der folgenden Situation:
ich möchte in einem Excel-Blatt, das ich gesperrt habe, Dateneingabe in gewissen, nicht gesperrten, Zellen vornehmen.
Dabei soll es so sein, dass ich durch Drücken der Eingabe-Taste (oder evtl. Tab-Taste) direkt in die nächste nicht gesperrte Eingabezelle springen kann, um dort etwas einzugeben.
Darüberhinaus würde ich gerne wissen, wie man eine Eingabe in einem Drop-down-Feld erzwingt. Diese Eingabe soll jedoch nur erzwungen werden, wenn in einer anderen Zelle ein Wert eingetragen wurde.
Ich hoffe, das Problem ist deutlich geworden und danke für Eure Tips!
Viele Grüße,
Michel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularfunktion in Excel
Michel
Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip. Ich habe es ausprobiert und gelernt wie es funktioniert.
Das löst mein Problem aber leider noch nicht so ganz....
Eine weiterführende Frage habe ich: wie stelle ich es an, dass ein Makro in einer =Wenn(...)-Formel aktiviert wird? Ich habe das Makro von der Bezeichnung "Sub" auf "Function" geändert, allerdings scheint es nicht zu funktionieren. Liegt es evtl. daran, was in der "Function" steht? Was ich erreichen möchte, ist nämlich Folgendes:
in Abhängigkeit vom Inhalt einer Zelle soll ein gewisses Makro ausgeführt werden.
Z.B. steht in Zelle H16 der Wert Produkt 1, dann soll das Makro aktiviert werden, das den mit Namen definierten Bereich bestimmter Zellen aufruft.
In VBA sieht das so aus: Application.Goto Reference:="Prod1"
Aber es klappt als Function nicht...!!!?
Vielen Dank für die Hilfe,
Michel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige