Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel-problem grande

excel-problem grande
16.11.2004 10:14:50
Fratz
hallo.
bei meinem problem handelt es sich, gemessen an meinen fähigkeiten, um ein sehr schwieriges kompelxes problem, das ich daher ausführlich erläutern möchte:
meine tabelle umfasst eine produktverwaltung anhand von artikelnummern. das problem ist, daß zu der produktpalette jedes monat neue artikel hinzukommen, so daß es ätzend ist, diesen neuen artikel in jeder tabelle neu einzufügen (die datei umfaßt 7 tabellen).
ich möchte also ein makro schreiben, das folgende schritte durchläuft:
1.) das makro soll aus einer bestimmten zelle (z. b. a1) eine zahl herauslesen (zum beispiel 17) und dann mit seiner arbeit in ZEILE 17 beginnen!
2.) es springt also in zeile 17 und fügt dort erst einmal eine leere zeile ein. daraufhin kopiert es den inhalt der gesamten zeile darüber in diese zeile neu ein. es geht also vor allem um den "go-to-befehl", so daß der cursor in dem makr nach dort springt, wo er hin soll (hier zeile 17) und dort weiter benutzt werden kann.
3.) den rest (also die weiteren befehle, um das makro zu verfeinern) werde ich selbst hinkriegen. mein problem ist der sprung in eine durch einen wert vorgegebene zeile und die dortige weiterbearbeitung.
danke im voraus und mit freundlichen grüßen,
fritz
ps: für vorschläge nehmt bitte zelle a1 für die eingabezelle, danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel-problem grande
Dr.
Ich glaube, Du machst es Dir selbst kompliziert. Beschreib doch nochmal, welchen manuellen, repititiven Ablauf Du gerne automatisieren möchstest.
Doppelposting !!!!!!!!!!
EtoPHG
Fritz oder Fratz.... siehe unten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige