Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox in Tabelle

Combobox in Tabelle
16.11.2004 10:55:12
Duffy
Hallo zusammen,
seit gestern macht mich mein Excel wahnsinnig.
Ich habe in einer Tabelle eine combobox eingebunden, mit deren hilfe ich einen Faktorwert zur weiteren verrechnung abgreife. so weit so gut.
der ListFillrange-Bereich besteht aus 5 spalten mit 28 zeilen. Der Anzeigetext für die Combobox steht in der zweiten, der rechenfaktor in der fünften spalte und wird als produkt der dritten und vierten spalte errechnet.
Das funktioniert so weit auch ganz gut.
nun kommt aber der knackpunkt: wenn ich nach erfolgter auswahl die datei schließe und wieder öffne, dann steht in der Anzeige der combobox nicht der text aus der zweiten spalte, sondern der rechenfaktor aus der fünften.
wie kann ich diesen unfug abfangen/unterbinden?
Duffy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox in Tabelle
ChrisL
Hi ?
Kann das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du das Beispiel mal hochladen.
Ansonsten die ComboBox jeweils bei Start mit VBA abfüllen d.h. Workbook_Open Ereignis und Tabellenbereich in ein Array einlesen und das Array als Liste der ComboBox übergeben. Im Archiv gibt es Beispielcodes für mehrspaltige Combo- resp. ListBox.
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige