Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Esc wird Makro schneller

mit Esc wird Makro schneller
16.11.2004 13:18:16
Timmy
Hallo ihr Lieben!
Hätte an euch mal eine Frage dessen Lösung, meiner Meinung, nach in keinem Buch für VBA oder VB zu finden ist. Also meines erachtens eine wahre Rarität.
Ein Makro öffnet eine Exportdatei importiert also große Datenmengen und schreibst diese in ein mittlerweile sehr großes Excelblatt. Das Makro brauch wirklich unheimlich lang. DOCH und jetzt kommt es. Durch drücken der Esc-Taste gibt das Makro extrem Gas und beschleunigt den Vorgang. WARUM?
Speicherproblem? Datei zu groß?(5MB) keine Ahnung sagt ihr es mir.
Gruß
Timmy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Esc wird Makro schneller
16.11.2004 13:31:56
grumble
hi,
vielleicht brichst du damit prozesse im makro ab (diverse for schleifen etc..)
laeuft denn alles korrekt ab? sind die datenmengen nachher genausogross wie sie ohne druecken von esc waeren?
gruss grumble
AW: mit Esc wird Makro schneller
Timmy
Hallo!
Gute Idee. Hab das überprüft.Die Daten bzw. Schleifen werden alle ausgeführt und richtig eingetragen. Ich glaube ich hab dem Makro künstliche Intelligenz verpasst. Nein Spaß bei Seite. Also MB Zahlen stimmen. Meinst du es könnte am Speicher liegen den ich dann (was ich mir nicht vorstellen kann) durch drücken der Esc Taste wieder leer mache.?
Gruß
Timmy
Anzeige
AW: mit Esc wird Makro schneller
EtoPHG
Hallo Timmmy,
Mit ESC wird jedes Makro schneller, weil es den Code abbricht!
Gruss Hansueli
AW: mit Esc wird Makro schneller
16.11.2004 14:14:31
Timmy
Hallo
ich hoffe du meinst nicht das Makro selbst(Witz). denn das ist nicht der Fall. Es beendet brav sein vorhaben.
Gruß
Timmy
AW: mit Esc wird Makro schneller
EtoPHG
Hallo Timmy,
Doch ich meine das Makro selbst (KEIN WITZ) !!!
Wenn nirgends ein
Application.EnableCancelKey = xlDisabled
Befehl steht, bricht ESC die Codeausführung ab.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige