Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erweiterte Pivot-Diagramm Darstellung

erweiterte Pivot-Diagramm Darstellung
16.11.2004 15:26:01
Paul
Hallo,
nach einigen Versuchen habe ich es geschafft eine Pivot Tabelle zu erstellen. Leider nicht so, wie ich mir das gedacht hatte aber immerhin. Meine Pivot-Tabelle hat nun bei den Spalten die Personennamen und in den Zeilen die Uhrzeitangaben. Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/13533.xls
Ich wollte es ursprünglich andersrum, da meine Daten so verarbeitet waren. Leider war so eine Diagrammdarstellung mit Linien über die Zeit nicht möglich, da ja in den Spalten die Zeiten standen. Egal. Nach arbeitsreicher Transponierung der Daten sieht es nun eben so aus.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte in der Pivot-Diagrammdarstellung jetzt aber unbedingt auch die Einteilung nach Tagen und nicht nur der Uhrzeit. Wie kann ich das machen?
Und
Kann ich mehrere bzw. zwei Elemente gleichzeitig darstellen?
Vielen Dank,
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erweiterte Pivot-Diagramm Darstellung
16.11.2004 15:38:56
Rolf
sofern die Tage in deiner Datenbank enthalten sind,
was aus deinem Beispiel nicht ersichtlich ist,
kannst du sie ebenfalls in's Zeilenfeld ziehen
und über "Teilergebnis" auswerten.
fG
Rolf
Tage in Datenbank
16.11.2004 15:48:32
Paul
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Tage waren insofern mit in der Datenbank, als dass sie über den drei mal vier Zeiteinheiten standen. Beim Transponieren musst ich diese erstmal weglassen und habe sie nun in der Pivot per Hand nachgetragen.
Wie ziehe ich sie denn ins Zeilenfeld?
Danke,
Paul
in der Layout-Ansicht o.T.
16.11.2004 16:38:44
Rolf
fG
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige