Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
16.11.2004 19:10:47
Stephan
Hallo,
eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, bei verbundenen Zellen einen Zeilenumbruch zu aktivieren?
Bei mir kann ich diese Option zwar auswählen, der Test wird aber nicht umgebrochen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
Uduuh
Hallo,
natürlich wird der Text umgebrochen. Was dann aber nicht mehr klappt, ist die automatische Anpassung der Zeilenhöhe.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen?
16.11.2004 20:05:10
Stephan
Das meine ich ja, der Text wird umgebrochen, aber ich kann ihn trotzdem nicht lesen, da die Höhe nicht angepasst wird.
Gibt es da eine Lösung?
Danke! Stephan
AW: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen?
Udo
Lies die Schriftgröße und die Anzahl der Umbrüche aus und setzt die Höhe dementsprechend
per VBA.
Udo
AW. Brutal bei dem Level :-)
Uduuh
Hi Udo
wüstte ich adhoc nicht mal, wie das geht. Kann man aber sicher recherchieren.
Gruß aus'm Pott
(auch)Udo
Anzeige
AW: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen?
PeterW
Hallo Stephan,
in Ergänzung des schon Geschriebenen: verzichte auf verbundene Zellen, die der Feind einer vernünftigen Tabellenstruktur sind. Excel ist eine Tabellenkalkulation, keine Textverarbeitung!
Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige