Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierung der Rubrikenachse

Skalierung der Rubrikenachse
17.11.2004 00:56:04
JvH
Hallo
Habe eine Frage zur Skalierung der Rubrikenachse von Diagrammen. Rufe ich die Skalierungsoptionen auf kann ich nur "Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichbeschriftungen" oder "Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichen" bearbeiten. Bei Excel 2000 ist aber möglich die Haupt- und Teilintervalle einzustellen, wie es bei bei der Office XP - Version nur noch bei der Größenachse ist.
Kann man dem Problem irgendwie beikommen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierung der Rubrikenachse
17.11.2004 19:54:37
Cardexperte
Hello, habe ich noch nicht festgestellt, dass es da Unterschiede gibt, hast du auch die gleiche Diagrammart? Oder schreib mal welche Diagrammart du meinst, wo das nicht gehen soll? Es kann auch daran liegen, ob tatsächlich auf der x-Achse Daten liegen, oder ob automatische Nummerierung vorliegt.
Gruss WS
AW: Skalierung der Rubrikenachse
19.11.2004 11:07:31
JvH
Hallo
Der Diagrammtyp ist "Linie mit Datenpunkten". Die x-Achse ist mit Daten belegt, allerdings nur mit Jahreszahlen, die ich in einer Tabellenzeile selbst eingegeben habe.
AW: Skalierung der Rubrikenachse
20.11.2004 08:40:59
Cardexperte
Hello JvH, also bei mir funktioniert das, aber vielleicht liegt es daran, was du für die x-Achse für Werte einträgst, denn mit Jahreszahl kann ich nix anfangen, wenn du z.B. als Jahreszahl eine 2004 eingibst, dann gibt es natürlich keine Einstellungen für die Steuerung der Skalierung,
Abhilfe: Änderung der Diagrammart auf xy-Diagramm, die vorherige Darstellung bleibt dabei die gleiche, oder
du lässt das Liniendiagramm und die Jahreszahl muss wirklich eine Jahreszahl sein, also ein Datum, dann gehen die Skalierungen auch wieder! Diese 2 Wege hast du!
Gruss WS
Anzeige
AW: Skalierung der Rubrikenachse
20.11.2004 17:28:16
JvH
Danke erstmal, habe damit schon mal meinen Hauptfehler erkannt, man sollte einfach mal die Funktion Zeitachse nutzen oder mit der Registerkarte "Zahlen" rumspielen anstatt eine Zeile mit den JAhreszahlen in der Arbeitsmappe anzulegen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß meine Werte alle im Jahr 1900 festhängen, was nicht gerade so toll ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige