Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte verschieben aber Zellen behalten

Werte verschieben aber Zellen behalten
17.11.2004 01:08:02
Henning
Hallo Leute
Ich habe derzeit folgendes Problem: ich habe 5 verschiedene Werte die ich vergleichen möchte. Leider kann ich keinen Algorithmus formulieren um dieses automatisch zu tun. D. h. ich muß von Hand die einzelnen Größen vergleichen. Dazu habe ich mir eine kleine Hilfe gebastelt die mir die einzelnen Differenzen anzeigt. Allerdings kann ich die Werte nicht per Drag&Drop verschieben. Hierbei wird grundsätzlich der Zellbezug mitverschoben. Was ich allerdings brauche ist eine Möglichkeit die Zellen Drag&Drop zu verschieben wobei die einzelnen Zellbezüge bestehen bleiben sollten. Ich habe es mit verschiedenen Varianten probiert wobei nichts funktioniert hat.
Um das noch einmal zu erklären:
ich habe fünfmal 17 Werte. Diese sind sortiert nach Größe. Möglicherweise ist ein Wert falsch. Dann möchte ich diesen Wert löschen und die restlichen Werte rücken eine Zelle höher. Wenn ich diese Zelle lösche verliere ich die Zellebezüge die mir in die Differenz anzeigen. D. h. ich suche eine Möglichkeit lediglich die Werte zu verschieben und die Zellen unangetastet zu lassen. Ich brauche eine sehr einfache Möglichkeit war ich mehrere 1000 Werte vergleichen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: indirekt(), o.T.
Coach
AW: Werte verschieben aber Zellen behalten
17.11.2004 09:29:16
Volker
Hallo Henning,
werd nicht ganz schlau draus.
Hast du 17 Spalten a 5 Werten, die jeweils aufsteigend sortiert sein sollten,
und wenn einer aus der Reihe tanzt, wird Dir das mit einer Formel angezeigt.
Du möchtest dann den Wert löschen indem die unteren hochrutschen, aber die Zellbezüge sollen bleiben.
Wie sehen denn die Formeln aus?
Mit "Selection.copy" und "ActiveSheet.PasteSpecial" bleiben die Formelbezüge jedenfalls erhalten.
Gruß
Volker
AW: Werte verschieben aber Zellen behalten
17.11.2004 15:35:31
henning
das problem ist das ich die von hand verschieben muß... ich kann da keinen vba code verwenden weils einfach keine festen regeln gibt. daher kann ich auch den vba code nicht verwenden. was ich brauche ist die möglichkeit in den formeln festzuschreiben das sie sich immer auf die zellen in der selben zeile beziehen. egal ob diese zellen dann später verschoben werden oder nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige