Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren

Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren
17.11.2004 09:15:15
Dennis
Moin Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte nur jede zweite Zahl einer Zeichenfolge addieren. Beispiel
5965834
9+5+3
und
5+6+8+4
kann man mit der Formel "Links" und "Rechts" arbeiten? Ich habe mir jetzt zwei Hilfsformeln dazugenommen, indem ich mir erst alle zahlen mit "Links" bis zur gewünschten Position anzeige un dann mit "Rechts" nur die gewünschte Zahl erhalte. Könnte man es auch mit nur einer Formel darstellen?
Dake im Voraus.
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren
17.11.2004 09:50:29
UweN
Hi Denis,
wenn die Länge der Zeichenkette bekannt ist kannst Du das z.B. so machen:
TEIL(A1;2;1)+MID(A1;4;1)+MID(A1;6;1)
Viele Grüße
Uwe
AW: Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren
17.11.2004 09:55:09
Mac4
Hi Dennis,
habe auch noch einen Vorschlag:
{=SUMME((REST(ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE($A$1)));2)=0)*(TEIL($A$1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE($A$1)));1)*1))} für jede 2 Ziffer oder
{=SUMME((REST(ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE($A$1)));2)<>0)*(TEIL($A$1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE($A$1)));1)*1))} für die "ungeraden" Ziffern
Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben - sie werden zum Formelabschluß mit Strg+Shift+Enter automatisch erzeugt!
Marc
Anzeige
AW: Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren
17.11.2004 10:00:36
Volker
Hallo Dennis,
wie wär's damit:(Zahlenfolge steht in A1)

Sub summe1
dim i, summe as integer
i=2
summe=0 'Nur wenn öfter aufgerufen wird
while i<len("A1")
summe =summe + mid("A1",i,1)
i=i+2
End Sub

Gruß
Volker
AW: Jede 2. Zahl einer Zeichenfolge addieren
20.11.2004 11:12:16
kein offener ?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige