Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion RGP

Funktion RGP
17.11.2004 10:20:11
Maximilian
Liebe Excel-Freunde,
habe ein großes Problem mit einer Regressionsberechnung.
Ich sollten den Bereich gefüllt mit Zahlen von z.b. B3:Q50 als X – Parameter verwenden.
Hierbei gibt mir die Funktion immer wieder #Bezug zurück. Setzte ich allerdings den Bereich auf die Spalte P50 zurück bekomme ich ein Ergebnis.
Meine Frage lautet nun, ist das ein Problem, dass Excel in dieser Funktion nur 15 Spalten als Parameter zulässt. Wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen.
Oder ist es ein mathematisches Problem.
Danke und Gruß
Maximilian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion RGP
th.heinrich
hallo Maximilian,
kann ich mir eigentlich nicht vortellen, die hilfe schreibt auch nichts uber
BESCHRÄNKUNGEN. schau Dir dort mal #BEZUG an.
hier noch eine interessante seite zu grenzen von excel.
http://195.186.84.74/xlimits/index.htm
gruss thomas
AW: Funktion RGP
17.11.2004 12:51:05
Maximilian
Hallo Thomas,
danke für deinen Link.
Habe gerade die Information von einer anderen HTML Seite grenzen von excel gelesen:
In einem Diagramm können polynomische Trends bis zur 6. Ordnung dargestellt werden. Die Funktionen RGP und TREND können Polynome bis zur 16. Ordnung berechnen.
Schade dass die Hilfe nichts darüber schreibt. Aber ich werde nun zusammengehörige Spalten mit dem Mittelwert berechnen und danach die Regression berechnen.
Gruss
Maximilian.
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige