Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Versionsproblem Excel 97/2000

VBA-Versionsproblem Excel 97/2000
17.11.2004 10:40:00
RaulRivaldo
Hallo liebe Excel-Experten,
ich verwende den u.a. Code, um mit einer Schaltfläche zwei Makros auszuführen. Dies funktioniert unter Excel 2000 ohne Probleme. Im Büronetzwerk, wo nur Excel 97 installiert ist, bekomme ich nach Klick auf den Button die Fehlermeldung:
"Die Hidden-Eigenschaft des Range-Objekts kann nicht festgelegt werden."
Der Debugger markiert die Zeile mit "Rows(n).Hidden = blend" im Code.
Ist dieser Code bei Excel 97 nicht ausführbar? Wüßte jemand, wie ich den Code umschreiben muß, damit er unter beiden Excel-Versionen funktioniert?
Dank im voraus,
Raúl

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim blend As Boolean
Const zellein As String = "Zellen einblenden"
Const zellaus As String = "Zellen ausblenden"
With CommandButton1
If .Caption = zellein Then
.Caption = zellaus
blend = False
Else
.Caption = zellein
blend = True
End If
End With
Dim n As Integer
For n = 1 To 10
Rows(n).Hidden = blend
Next
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Versionsproblem Excel 97/2000
17.11.2004 10:45:38
michael
hallo raul,
wie man es umschreiben muss kann ich dir nicht sagen. allerdings habe ich das problem auch schon gehabt und es scheint nicht am code selbst zu liegen sondern wie excel abspeichert. habe den code 1zu1 kopiert in excel 97 eingefügt und neu abgespeichtert dann lief es unter beiden versionen. wahrscheinlich keine elegante lösung aber bei mir hats funktioniert ohne viel aufwand.
gruss
michael
AW: VBA-Versionsproblem Excel 97/2000
Ulf
Setzt die Eigenschaft des Button TakeFocusOnClick auf False
Ulf
das war's - vielen Dank, Ulf (o.T.)
17.11.2004 18:34:53
Raulito
..
AW: VBA-Versionsproblem Excel 97/2000
17.11.2004 18:31:46
Raulito
Hallo Michael,
danke für Deinen Tipp. Habe Deine Variante probiert, hat aber bei mir leider nicht funktioniert. Mit Ulfs Hinweis geht's jetzt.
Schönen Gruß,
Raulito
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige