Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Zeiten rechnen ....

Mit Zeiten rechnen ....
17.11.2004 10:43:33
Thomas
Hallo ,
ich hab mal wieder ein Problem mit Excel, und zwar mit den Zeiten zu rechnen .
Ich habe ein Feld U in dem die gesamte Arbeitszeit für einen Tag , abzügl. der Pause, drinsteht.
Ich habe das Feld D in dem die kommen-zeit drin steht und im Feld E die gehen-Zeit.
Um Zuschläge für die Nachtarbeit von 20-6Uhr zu berechnen habe ich folgende Formel :
=WENN(U30;WENN(D3 Die funktioniert ja auch soweit.
Allerdings gibt es auch noch eine andere Zuschlagszeit die von 0-4 Uhr gilt , wenn die Arbeit vor 0 Uhr aufgenommen wurde. Diese funktioniert aber noch nicht und lautet :
=WENN(E3>S3;E3-S3;S3-D3)
Das Feld S ist in dem Feld eine Art Variable und ist mit 0:00 Uhr belegt.
Das Feld T ist in dem Feld eine Art Variable und ist mit 20:00 Uhr belegt.
Wo liegt mein Fehler ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Zeiten rechnen ....
Thomas
=WENN(U3"größerkleiner"0;WENN(D3"kleiner"T3 ; S3-T3 ; S3-D3)) , so lautet die erste Formel
Leider spruckte er mir bei den Größer- und Kleinerzeichen einen Fehler aus , daher "größerkleiner" usw
Hier der Screenshot
Userbild
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige