Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exsheet.Quit ohne speichern

Exsheet.Quit ohne speichern
17.11.2004 13:30:28
Harald
Hallo!
Habe ein VBS geschrieben und ein excelsheet erstellt.
Möchte mit befehl Exsheet.Quit das sheet beenden! Jedoch kommt dann immer die Speicherungsaufforderung! Dies möchte ich jedoch nicht!
Kann mann diese irgendwie abfangen?
Bitte um Hilfe!
mfg
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exsheet.Quit ohne speichern
Ulf
Nützlich ist immer ein Codeschnipsel, dann kann man das schnell mal ergänzen.
Ulf
AW: Exsheet.Quit ohne speichern
17.11.2004 13:39:50
Harald
On Error Resume Next
Exsheet.ActiveWorkbook.SaveAs Savepath & Saveform 'Pfad+dateiname Abspeichern

If Err.Number 0 then
MsgBox "Sheet wurde nicht gespeichert!!",16,"Abbruch"
Exsheet.Quit
Wscript.Quit
End If
On Error GoTo 0
Bei der Speicheraufforderung, wenn Sheet mit dem Namen schon existiert, wird mit nein
geantwortet, dann wird Exsheet geschlossen dann kommt Meldung "Wollen sie Mappe1 speichern". Diese Meldung nicht ausgeben!
Anzeige
AW: Exsheet.Quit ohne speichern
Ulf
"Bei der Speicheraufforderung, wenn Sheet mit dem Namen schon existiert, wird mit nein
geantwortet, dann wird Exsheet geschlossen dann kommt Meldung "Wollen sie Mappe"
Ich kann in deinem Code keine Entscheidungsmöglichkeit mit ja oder nein erkennen?
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige