Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Workbook_Open

Private Sub Workbook_Open
17.11.2004 16:19:27
marcellos
Hallo zusammen!
wie kann man in "Diese Arbeitsmappe" 2 Private Sub Workbook_Open () laufen lassen. Hab ein wenig das Gefühl, dass die anders beschriftet werden müssen oder so...
viel Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub Workbook_Open
Ulf
Geht nicht, es kann nur einen geben.
Ulf
AW: Private Sub Workbook_Open
c0bRa
erm... widerspricht sich das eigentlich nciht schon in der fragestellung?
öffnest du die mappe 2x?
du kannst in sub workbook_open() eine zweite funktion aufrufen, aber keine 2 workbook_open() schreiben.
*nen sack steine hinstell, für die die mich eines besseren belehren*
c0bRa
AW: Private Sub Workbook_Open
Marcellos
sorry für die Fragestellung ,,,, hab mir gerade VBA-Programmierung mit Excel -Grundlagen heruntergeladen ;-)
bislang habe ich mir einfach einen code genommen und den in ein Modul copiert oder so...
jetzt wollte ich zwei sachen in eine Mappe copieren weil ich dachte die gehören dahin... könnt ihr mir trotzdem helfen ;-)
folgende vba´s sollen laufen:
1)

Private Sub Workbook_Open()
With Cells(Sheets("Zugriffsprotokoll").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1, 2)
.Select
.Value = Now
End With
'ActiveWorkbook.Save 'Hochkomma vor ActiveWorkb... entfernen, wenn Mappe automatisch gespeichert werden soll
End Sub

*********************************
2)

Private Sub Workbook_Open()
Range("A1").Value = Range("A1").Value + 1
End Sub

Anzeige
AW: Private Sub Workbook_Open
c0bRa

Private Sub Workbook_Open()
With Cells(Sheets("Zugriffsprotokoll").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1, 2)
.Select
.Value = Now
End With
'ActiveWorkbook.Save 'Hochkomma vor ActiveWorkb... entfernen, wenn Mappe automatisch gespeichert werden soll
Range("A1").Value = Range("A1").Value + 1
End Sub

einfach aus 2 mach 1 betreiben :)
c0bRa
AW: Private Sub Workbook_Open
c0bRa
und halt die reihenfolge festlegen... wenn des wb.save als letztes stehen soll, den ausdruck drunter einfach eine zeile drüber setzen
AW: Private Sub Workbook_Open
Marcellos
super... eine kleine Privatstunde ist doch besser als ein Handbuch ;-)
Anzeige
AW: Private Sub Workbook_Open
c0bRa
jeder fängt mal an ;)
und ich denk mal hier im forum, findet man immer jemanden (egal welchen lvl man hat), der ne lösung weiß :)

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige