Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen automatsich kopieren wenn....

zeilen automatsich kopieren wenn....
17.11.2004 17:26:02
Schulzi
Guten Tag,
ich bin nahe dem verzweifeln.
Ich habe eine große Tabelle in welcher permanent verschiedene Messergebnisse nach Wahr und Falsch abgefragt werden.
Ich habe hier auch mal die Tabelle in stark vereinfachter Form hochgeladen damit ihr eher versteht was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/13576.xls
Ist es irgendwie möglich, dass wenn in der Gesamtprüfung WAHR erscheint, mir diese GANZE ZEILE auf der Wahr zutrifft, in eine neue Tabelle automatisch kopiert wird?
Also das Excel mir die ganze Zeile in die neue Tabelle hineinkopiert sobald WAHR aufleuchtet? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin für jeden Vorschlag offen und danke schon mal allen, die sich mit meinem Problem befassen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen automatsich kopieren wenn....
ransi
hallo schulzi
versuchs mal so:
(brauchst aber ein blatt das Übertrag heisst)


      
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Cells(Target.Row, 8) = "WAHR" Then Target.EntireRow.Copy _
Destination:=Worksheets("Übertrag").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End Sub 


ransi
Anzeige
AW: zeilen automatsich kopieren wenn....
17.11.2004 19:44:46
schulzi
Hallo und danke für die antwort aber ich hab null plan von Makro und bekomme das auch nicht so ganz zum laufen. Gibt es eine andere Möglichkeit ohne Makro.
Ich versuche es die ganze zeit mit wenn funktionen, aber da komme ich irgendwie nicht weiter.
BITTE HELFT MIR
AW: zeilen automatsich kopieren wenn....
ransi
hallo schulzi
mach mal so:
rechte maus auf den tabellenreiter von tabelle1
code anzeigen
in das sich öffnende fenster kopierst du den code.
in tabelle2 ist auch was mit formel.
https://www.herber.de/bbs/user/13595.xls
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige