Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quicksort!Array!Hilfe!!!

Quicksort!Array!Hilfe!!!
17.11.2004 17:34:00
Christian
Hallo,
wende ich mal an alle Profis, weil ich am Verzweifeln bin!
Die vorliegende Datei enthält eine Angebotsmatrix zu insgesamt 56 Teilen
Ich habe nun 6 verschiedene Lieferanten, die mir Angebote zu den Teilen gemacht haben, manche mehr, manche weniger! Ich will nun die 3 billigsten Angebote farblich hervorheben, grün= bester, gelb= zweitbester, orange = Drittbester, rot = es gibt mind. einen Lieferanten, der billiger anbietet. Soweit so gut:
ich habe auch schon programmiert:
Im Unterprogramm werden die Angebote, die ich vorher in einen Array geschrieben habe, sortiert mittels Quicksort, einem genialen Sortieralgorithmus, aber nicht von mir:-((
Sie werden auch richtig sortiert, jetzt zu meinem Problem. Beim Einfärben der zellen läuft irgendetwas schief.Im übrigen wird die Farbe "rot" durch bedingte Formatierung gemacht, nix Makro.
Die Angebote nur werden mit einem Makro eingefärbt.
Irgendwie hat er Probleme bei nur zwei Angeboten das dritte Angebot aus der zeile oben drüber zu löschen. Ich habe noch eine Inputbox zu Startbeginn eingebaut, die die letzte spalte des letzten Angebotes abfrägt( hier: Spalte AC)
Wie ihr sieht, steht der aktuelle Preis zweimal in der Tabelle, was aber nur arbeitserleichternd gemacht worden ist.
Jetzt noch was zur Einfärbung.
Es sind auch identische Angebote dabei. Hier will ich das günstigste = aktueller Preis haben. Wird aber auch überschrieben. Beide grün:-((
Es wäre klasse, wenn mir einer von EUch eventuell weiterhelfen könnte
Habe schon Stunden drangesitzt, aber das Licht hat sich leider noch nicht in meinem kopf verirrt:-)
Danke im voraus
mfg
chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige