Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro speichern

Makro speichern
18.11.2004 13:49:02
M_K
Hallo Leute!
Hier bei der Arbeit hat ein Vorgänger verschiedene Makros in einem Ordner gespeichert als *.xls Datei, die in unregelmäßige Abständen benutzt werden.
Damit ich nicht immer die Makros in Excel aktivieren muß, würde ich gerne die Makros, die ich nun aufgezeichnet habe, auch dort als *.xls speichern, habe aber leider keine Ahnung wie ich das mache ...
Kann mir jemand helfen?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro speichern
18.11.2004 14:43:15
Martin
Hi,
wenn Du ALT+F11 drückst, dann kommst Du in die VBA-Arbeistoberfläche, STRG-R aktiviert den Projektexplorer. Hier erscheinen alle VBA-Module aller geöffneten XLS-Dateien, auf die Du Zugriff hast. Hier kannst Du wie gewohnt mit Markieren - Kopieren - Einfügen arbeiten und so Makrocode von einem Modul in ein anderes kopieren/verschieben.
Solange Makros eine allgemeine Funktion haben und nicht auf eine spezielle Arbeitsmappe zugeschnitten sind würde ich sie sowieso alle in eine Mappe verschieben. Diese eine Mappe kannst Du automatisch starten lassen und hast so jederzeit alle Makros zur Verfügung.
Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich noch mal.
Martin
Anzeige
AW: Makro speichern
18.11.2004 15:04:33
M_K
Hallo Walter!
Nun ist es aber so, daß mehrere Personen auf die Excel-Tabelle zugreifen, und das Makro nicht ausführen, weil sie es nicht gebrauchen können!
Das Makro ist alleine für mich! Deswegen möchte ich das Makro ja in einem persönlichen Ordner speichern und bei Bedarf öffnen/ausführen!
Wie mach' ich das?
AW: Makro speichern
18.11.2004 15:27:27
Martin
Dann kopier eben alle Makros in Deine persönliche Mappe. Auch diese sollte im Projektexplorer erscheinen.
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige