Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro automatisch starten

Makro automatisch starten
18.11.2004 14:58:36
Christian
Hallo,
ich hab immernoch(hatte gestern schon mal gefragt)folgendes Problem.
Ich hab ein Makro erstellt, das automatisch startet, wenn im Sheet eine neue Eingabe gemacht wird.
Jetzt möchte ich aber die Daten in einem anderen Sheet eingeben und das alte Blatt bezieht nur die Daten daraus.
Ich hab das Makro einfach ins neue Sheet kopiert aber es wird immer ein Laufzeitfehler 438 gemeldet, bei folgender Zeile.
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
Ich hab mal ein einfaches Beispiel hochgeladen, vielleicht kann mir so jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/13627.xls
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro automatisch starten
18.11.2004 15:08:35
Cardexperte
Hello christian, wechse mal in das Blatt Ausgabe und dann funktioniert es und zum Schluss wechselst du wieder zurück, wenn du dann das Screenupdate noch ausschaltest merkt es keiner, anscheinend funktioniert das mit der Farbe ändern nur im aktuellen Blatt.
Gruss WS
AW: Makro automatisch starten
Christian
Hallo,
das hab ich nicht verstanden?!
Ich geb im Blatt Eingabe eine Zahl ein, durch eine Verknüpfung wird der Wert auf das Blatt Ausgabe übertragen.
Wenn ich das Makro ins Sheet Ausgabe schreibe wird nichts aktualisiert, wenn ich das Makro ins Sheet Eingabe schreibe kommt immer der Laufzeitfehler!
Ich kann momentan nicht ins Blatt Eingabe eingeben, da die Fehlermeldung kommt.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Makro automatisch starten
18.11.2004 16:55:41
Cardexperte
Hello Christian,
hast du mal das Makro im Einzelschritt ausgeführt? Dann siehst du, wenn du ins Blatt Ausgabe wechselst, dann werden die Farben so geändert wie du das willst!!
Oder soll die Ampel in das Blatt Eingabe?, dort sind aber keine drin, also nahm ich an, dass die Ampel im Blatt Ausgabe geändert werden soll, oder ?
Daraus folgt: nur das hier ändern nach jeder if-Bedingung
Sheets("Ausgabe").Select: Sheets("Ausgabe").Shapes("Oval 1").Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
und am Ende des Makros wieder
Sheets("Eingabe").Select und damit Excel dies nicht darstellt, kommt gleich am Anfang:
Application.ScreenUpdating = False und
am Ende Application.ScreenUpdating = True
Gruss WS
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige