Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
WENN DANN Funktion
18.11.2004 16:21:17
Marco
Hallo - bin im Gegensatz zu den meisten wohl eher ein Anfänger was Excel angeht. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe - ich leg einfach mal los:
Ich habe eine Liste mit folgenden Spalten ANREDE, NACHNAME, VORNAME, GEBURTSJAHR, ALTERSKLASSE. Die Altersklasse setzt sich zusammen aus W und M für männlich/weiblich sowie einer eigentlichen Altersklasse 35, 40, 45, 50, 55 und 60. Nun mein Problem das Verschachteln ist ok, aber bei der letzten Abfrage brauche ich zwei Informationen 1. wenn Person männlich, dann statt Altersklasse "35" Altersklasse "HK" setzen.
Ich habe hier mal die Funktion hineinkopiert:
=WENN(D2&lt1946;"60";WENN(D2&lt1951;"55";WENN(D2&lt1956;"50";WENN(D2&lt1961;"45";WENN(D2&lt1966;"40";WENN(D2&lt1971;"35";UND(Kontakte!A2="Herr";"HK")))))))
Ab dem "UND" ist es auch schon sehr ausgedacht - bin leider planlos. Für Euch ist es sicher eine Kleinigkeit - was muss ich tun, damit die "35" bei einer männlichen Person durch "HK" ausgetauscht wird.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN DANN Funktion
Jürg
Ciao Marco
Ersetze das letzte WENN durch:
=WENN(UND(D2&lt1971;Kontakte!A2="Herr");"HK";"35"
Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du so das gewünschte Ergebnis erhalten
Gruss
Jürg
AW: WENN DANN Funktion
Marco
Hallo Jürg - so blind kann man eigentlich gar nicht sein - DOCH - ich habe es eben bewiesen. - Mit anderen Worten = VIELEN DANK
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige