Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Formel per VBA Replace/Ersetzen

Teil einer Formel per VBA Replace/Ersetzen
18.11.2004 16:41:07
Ralph
Hallo,
habe ein ansich simples, aber für mich derzeit unlösbares Problem:
Ich möchte in bestehenden Array-Formeln einfach nur einen Teil davon per VBA austauschen:
Workbooks(ZIEL).Sheets("Test").Cells.Replace What:="$8;", Replacement:="$83;", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Solange ich dies manuell (strg-H) ohne VBA durchführe gibt es keine Probleme. Per VBA wird der Suchwert aber einfach nicht gefunden und ignoriert.
Wenn ich den Vorgang per Makro-Rekorder aufzeichne kommt auch keine andere Lösung dabei raus.
Danke
Ralph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil einer Formel per VBA Replace/Ersetzen
18.11.2004 19:20:35
Ralph
Habe zumindest die Ursache zwischenzeitlich selber nachvollziehen können - liegt an dem nachgestellten Semikolon - sobald dieses weggelassen wird funktioniert das Ersetzen wieder (Dollar-Zeichen, Blattbezüge mit Ausrufezeichen etc. sind kein Problem und können jederzeit auch innerhalb von Array-Formeln ersetzt werden)
Ralph
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige