Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe SVERWEIS Formel

Hilfe SVERWEIS Formel
18.11.2004 19:21:09
Andreas
Hallo NG,
ich versuche gerade vergeblich mit der sverweis funktion mir ne menge arbeit zu ersparen. leider kommt nur beim ergebniss der formel nicht das raus was ich mir erhofft hätte.
es soll nur in der spalte a nach einer zahl gesucht werden und bei überinstimmung von der zeile der wert aus spalte F wieder gegeben werden.
leider klappt nix.
hier ein beispiel bzw ein ausschnitt des problems.
=SVERWEIS(D3;Tabelle1!A1:E7;6;1)
https://www.herber.de/bbs/user/13646.xls
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar, da ich im moment nicht mehr weiter weiß.
mfg
andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
PeterW
Hallo Andreas,
in deiner Matrix kommt Spalte F nicht vor. Versuch es mal mit =SVERWEIS(D3;Tabelle1!A1:F7;6;1)
Gruß
Peter
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
andreas
Hi,
hatte mich wohl im text vertippt, deine formel hab ich mir auch selbst gebastelt, leider funktioniert es nicht wirklich so wie es sein sollte :(
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
PeterW
Hallo Andreas,
da ich mir in der Regel keine Beispieldateien auf meinen Rechner lade muss ich mich leider ausklinken.
Gruß
Peter
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
Hübi
Hi Andreas,
bei dir stehen in Spalte A Tabelle 1 Text-Werte.
Sorge in beiden Tabellen für Typengleichheit.
Gruß Hübi
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
andreas
Hi,
also hab nun alles als standart formatiert nur leider ohen jegliche verbessrung des problems :(
Anzeige
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
Hübi
Hi Andreas,
so muss es mit deinem Beispiel aussehen
Tabelle2
 ABCD
1    
2    
3eingabe wert aus Spalte A  412
4    
5    
6Ergebniss aus Tabelle1 Spalte D  Stolberg
Formeln der Tabelle
D6 : =SVERWEIS(D3;Tabelle1!A1:E7;5;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
andreas
Japp, so sollte es ausschauen, kannst du mir evtl deine excel datei hochladen, denn in meiner funzt es einfach nicht, auchwenn ich alles gleich formtiert habe und die selben formeln nehme :(
AW: Hilfe SVERWEIS Formel
Hübi
Hi andreas,
damit dir klar wird, was die Formel macht:
=SVERWEIS(D3;Tabelle1!A1:E7;5;FALSCH)
D3 - dieser Wert soll in der ersten Spalte der Matrix (A1:E7) gesucht werden
5 gibt die Spaltennummer aus der Matrix an, aus der der Wert nach Fund zurückgegeben werden sollen - hier aus Spalte E
Falsch gibt an, dass eine genaue Übereinstimmung gefunden werden muss - ist bei dir nötig, da deine Werte ungeordnet vorliegen.
Das alles steht noch viel ausführlicher in der Excel-Hilfe
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige