Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Zugriff auf msgbox-popup

VBA-Zugriff auf msgbox-popup
18.11.2004 21:44:06
Bjoern
Huhu zusammen,
dieses Mal behaupte ich nicht, dass es einfach geht, denn dieses Mal erscheint mir zumindest die Aufgabe ziemlich schwer...vielleicht unlösrbar. Trotzdem ein Versuch: Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee, wie man bei einer programmatisch gesteuerten Anwendung auf ev. aufspringende Hinweisfenster zugreifen kann? Vielen Dank für Euere AW, auch wenn es vielleicht die AW ist, die ich im Grunde erwarte.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Zugriff auf msgbox-popup
21.11.2004 18:57:40
andre
Hallo Björn,
auf die Hinweisfenster kannst Du eigentlich nicht zugreifen. Du kannst nur über eine eigene Fehlerbehandlung auf die Fehlermeldungen bzw. deren Inhalte zugreifen.
AW: VBA-Zugriff auf msgbox-popup
21.11.2004 19:07:42
Bjoern
Huhu Andre,
Vielen Dank für Deine AW! Sie bestätigt mir, was ich vermutet habe... Konkret geht es darum, dass ich die Sicherheitsabfrage in outlook XP bei der Steuerung aus Excel umgehen will. Vielleicht hast Du dazu auch noch einen Tipp für mich: Mit dem sendkeys-befehl müßte sich die Mai-Adresse doch auch der Textbox in OL eintragen lassen, oder? Ich habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft die ganze Adresse einzufügen - sondern nur den ersten Buchstaben des sendkey-befehls.... Ein anderer Punkt wäre noch, die Zeile mit der Mail-Adresse exakt zu treffen.... Wie kann man das erreichen? Mit offset? Aber wie bekommt man einen einheitlichen Ausgangspunkt hin? Lieben Dank für Deine Bemühungen und vielleicht auch nochmals AW.
Viele Grüße
Björn
Anzeige
AW: VBA-Zugriff auf msgbox-popup
21.11.2004 19:24:46
andre
Hallo Björn,
wegen der Mail-Thematik musst Du mal in der Recherche stöbern oder in den Excel-Faq hier bei Hans. https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/mailing/extern.htm
Was anderes würde ich jetzt auch nicht tun, beim Thema mail bin ich nicht gerade Profi. Mit dem SendKey bekommst Du jeweils ein Zeichen - eventuell gehts mit mehreren Wiederholungen?
Grüße, Andre
AW: VBA-Zugriff auf msgbox-popup
21.11.2004 19:41:03
Bjoern
Hallo Andre,
Danke nochmals für Deine AW und die beiden Tipps. Jetzt weiß ich immerhin, dass sich mit der sendkeys-Methode nur einzelne Zeichen übertragen lassen...:-( Mit einer Trennschleife läßt es sich vermutlich realisieren... Nur wie ich sicherstellen kann, dass das Programm immer auch wirklich die Eingabezeile für TO erwischt und die Adresse nicht irgendwo hinsetzt... Gibt s da irgendeinen Sendkey-Befehl mit dem man immer in einer bestimmten Ecke landet, von der aus man mit offset vieleicht auf das Feld zugreiffen kann? hmmmmmmm
Noch einen schönen Abend!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige