Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformat für Wochenspanne

Zellformat für Wochenspanne
19.11.2004 09:46:32
Florian
Hallo,
ich möchte Zellen fortlaufend nach Kalenderwoche formatieren (z.B. 01.11.04 - 07.11.04), weiß aber nicht genau wie das Format dann aussehen muß.
Weiterhin möchte ich dann abfragen ob ein Datum in einer bestimmten KW liegt und wenn das der Fall ist etwas in die Zelle eintragen.
In der Beispieldatei habe ich das veranschaulicht und zwei Formelvorschläge eingetragen, die jedoch nicht funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/13658.xls
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dánk schonmal im Voraus
Gruß Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage zu www.excelformeln.de
19.11.2004 10:17:41
Florian
Hallo,
jetzt habe ich grad auf www.excelformeln.de eine Formel gefunden, die es mir ermöglicht die KW zu berechnen:
=KÜRZEN((B3-DATUM(JAHR(B3+3-REST(B3-2;7));1;REST(B3-2;7)-9))/7)
in B3 steht das Datum.
Gibt es eine Möglichkeit sich zu der KW noch das zugehörige Jahr ausgeben zu lassen? Meine Planung geht über mehr als 12 Monate und so würden sich die LW wiederholen?
Gruß Flo
AW: Frage zu www.excelformeln.de
{Boris}
Hi,
="KW: "&KÜRZEN((B3-DATUM(JAHR(B3+3-REST(B3-2;7));1;REST(B3-2;7)-9))/7)&", Jahr: "&JAHR(B3)
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: Frage zu www.excelformeln.de
Florian
Hi Boris,
vielen Dank für deinen Tip! Hat mir sehr geholfen!
Gruß FLo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige