Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relativer Bezug bei Macroaufzeichnung

Relativer Bezug bei Macroaufzeichnung
19.11.2004 11:05:24
Stefan
wie kann ich bei der Aufzeichnung mit dem Macrodecoder den absoluten Bezug ausschalten. Hab ein Macro mit dem Decoder erstellt, in dem eine Position an einer bestimmten Stelle eingefügt werden soll, siehe Arbeitsmappe. Bei mir wird der Block immer an der Stelle, von der ich das Macro aufgezeichnet hab, eingefügt. Kann ich das mit dem Decoder machen oder muss ich das Macro von Hand abändern, bin anfänger und hab keine VB kentnisse. Hilfestellung wäre ganz gut oder ein par tipps
Siehe meine Datei:https://www.herber.de/bbs/user/13666.xls
mfg
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relativer Bezug bei Macroaufzeichnung
Jan
Hi Stefan,
Bei der Aufzeichnung Deines Makros wird doch eine Symbolleiste mit zwei Symbolen
angezeigt. Das eine Symbol ist für die Beendigung der Aufzeichnung und das andere
ist für die relative Aufzeichnung von Bezügen gedacht.
Damit kannst Du den absoluten Bezug für die jeweiligen Bereiche aus- und wieder
einschalten.
In Deiner Excel-Hilfe ist das genau beschrieben.
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige