Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle für Seriendruck

Excel-Tabelle für Seriendruck
19.11.2004 14:02:43
Rolf
Hallo Excel-Fans,
Vielleicht weiss das jemand gerade, der es aus dem Ärmel schütteln kann:
Kann man das machen, dass man aus einer Tabelle mit mehreren 100 Zeilen nur 3 oder 4 Zeilen auswählt (Per Ctrl...) und dann NUR die ausgewählten Zeilen per Seriendruck als Etiketten drucken kann (Ergebnis in Word: 4 Etiketten mit dem Text der 4 ausgewählten Zeilen...)
Es hat ach was mit Word zu tun, also schon mal ein kleines Sorry!
Wäre trodsdem nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Rolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
19.11.2004 14:06:17
martin
Hallo Rolf,
wenn du in word die Quelldatei (deine exceltabelle) öffnest gibst du entweder gesamtes dokument oder einen Zellenbereich an.
LG, Martin
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
Jan
Hi Rolf,
mir ist nicht bekannt, das dies funktioniert. Für solche Fälle gibt es die Möglichkeit in Word beim Seriendruck festzulegen, welche Datensätze als Seriendruckdokument übernommen werden.
Eine andere Möglichkeit ist das Filtern der Datensätze in Excel über den Autofilter
und bei der Einbindung als Datenquelle unter Word dieses festlegt.
Jan
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
19.11.2004 14:24:02
Rolf
Hallo euch beiden,
Wenn ich versuche, einen Zellenbereich anzugeben (A1:A3) kommt die Meldung:
"Word konnte keine DDE-Verbindung zu Excel herstellen"
Wieso?
Gebe ich den Bereich falsch an (Trennt sich doch mit Doppelpunkt, bzw. Semikolon!)
Danke für die Hilfe
Rolf
Anzeige
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
Ingolf
Hallo Rolf,
in WordXP gibt es auf der Standard-Seriendruck-Symbolleiste ein Symbol "Seriendruckempfänger" (kleine Tabelle mit Bleistift auf der rechten Seite - bei mir und standardmäßig 3tes Symbol von links). Über dieses Symbol bekommst du ein Fenster, in dem du die gewünschten Empfänger per Häkchen auswählen kannst.
Gruß Ingolf
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
M@x
Hi Rolf,
Ich hab zwar Office2000
Aber wenn du dem Seriendruckassistent folgst, sollte das doch einfach gehen
hier mußt du aber die nummer des Datensatzes eingeben und nicht den Bezug,
außerdem könntest du über ein zusätzliches Kontrollfeld auch gut auswählen
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Excel-Tabelle für Seriendruck
19.11.2004 14:50:20
Rolf
Hallo!
Ich werde es versuchen!
Danke für die Antwort!
Rolf
Die reaktion, ob es geklappt hat, kommt etwas später. Momentan viel zu tun!
Vielen Dank!
22.11.2004 07:39:54
Rolf
Vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt!
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige