Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Filtern und kopieren

Makro: Filtern und kopieren
19.11.2004 14:34:46
mehmet
hallo,
ich bin zum ersten mal hier und habe mal nach einer lösung für mein problem geschaut. leider habe ich nichts dazu gefunden.vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich habe folgendes problem:
ich habe eine datenbank mit verschiedenen sachnummern und dazugehörigen stückzahlen. das ganze ist nach datum sortiert.
diese datenbank wird natürlich jeden tag weiter ergänzt, da jeden tag die verkaufszahlen aktualisiert werden.
ich habe zu jeder sachnummer ein eigenes tabellenblatt.
ich brauche ein makro, das mir nach jeder einzelnen sachnummer die daten filtert
und diese dann einfach in das dazugehörige tabellenblatt rüberkopiert.
ich habe insgesamt ca. 30 sachnummern. das ganze muss nur einen monat laufen, da ich für jeden monat eine neue datei habe.
vielen dank im voraus....
grüße
mehmet

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Filtern und kopieren
19.11.2004 14:43:34
Dominic
Hallo mehmet!
Das geht auch ohne VBA. Versuch es mal mit =summewenn(....) in den Tabellenblättern.
Gruß
Dominic
AW: Makro: Filtern und kopieren
mehmet
danke für die schnelle antwort,
ich habe zu den sachnummern aber nicht nur die stückzahlen, sondern auch noch andere daten die dazugehören, es sind also mehrere spalten, die ich rüberkopieren muss.
mit =summewenn(...) bekomme ich ja nur die stückzahlen, oder?
gruß
mehmet
AW: Makro: Filtern und kopieren
19.11.2004 15:38:04
Dominic
Hallo!
was alles sollte denn gemacht werden?
Eine Beispieldatei were auch nicht schlecht.
Gruß
Dominic
AW: Makro: Filtern und kopieren
xule
Hallo
Ich hab mal was gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/13690.xls
Gruß aus Siegen (bei Schnee)
Anzeige
AW: Makro: Filtern und kopieren
mehmet
vielen dank uwe,
aber ich glaube das ist nicht ganz die richtige lösung.
ich habe dir eine beispieldatei erstellt.
dein lösungsvorschlag kommt zwar der sache ganz nahe, aber schau dir einfach mal mein beispiel an.
es ist so, dass die werte sachnummernbezogen eingescannt werden.
mit einer speziellen software werden diese daten dann in excel dargestellt.
bei der abfrage ist es so, daß ich immer den gesamten monatsüberblick bekomme.
das heißt, ich muss immer erst nach sachnummer filtern und danach kopieren und im richtigen tabellenblatt an der richtigen stelle einfügen.
die maske in den tabellenblättern ist immer vorgefertigt mit dem täglichen datum für den aktuellen monat.
ich tu die werte dann innerhalb dem tabellenblatt mit einem makro nach datum sortieren, so daß die richtigen werte an den dazugehörigen stellen sitzen.
https://www.herber.de/bbs/user/13691.xls
gruß
mehmet
Anzeige
AW: Makro: Filtern und kopieren
xule
Hallo
Da muß ich neu anfangen...
Jetzt ist aber Wochenende...
Wenn bis Montag keine Lösung hier ist, mach ich weiter. Gruß aus Siegen
AW: Makro: Filtern und kopieren
mehmet
hallo,
kein problem...
wünsche dir ein schönes wochenende...
gruß
mehmet
AW: Makro: Filtern und kopieren
xule
Hallo mehmet
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/13718.xls
Am Aufbau der Zieltabellen hab ich die Spalte 2 (wiederholtes Datum) und Spalte Sachnummer(ist überfüssig) gelöscht.
Gruß UD
Anzeige

110 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige