Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Straße und Hausnummer trennen auch mit leerzeichen

Straße und Hausnummer trennen auch mit leerzeichen
19.11.2004 15:48:27
olli
Hallo ich habe heute schon mal einen beitrag eigestellt und habe auch schon super hilfe bekommen aber vieleicht kann mir noch jemann weiter helfen da noch folgende fehler vorhanden sind:
es klappt nch nicht so richtig, denn ich habe auch zellen wo hinter der Hausnumer eine leerstelle ist wie zbs 1 - 4 es wäre super wenn, hier da helfen könnet.
'''''''
Ich möchte Straßennamen von der Hausnummer so trennen, dass die enthaltenen Buchstaben und Zahlen in separaten Zellen angezeigt werden. Die Buchstaben / Zahlen kommen nur in Blöcken vor: Zahlen rechts, Buchstaben links. Sie können aber unterschiedliche Werte und Längen haben.
Beispiel:
A B C
1 StraßeHausnr. Straße HausNr
2 Waldstr.4 Waldstrab 4
''''''
danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Straße und Hausnummer trennen auch mit leerzeichen
Ingolf
Hallo Olli,
Antwort im alten Thread.
Gruß Ingolf
AW: Straße und Hausnummer trennen auch mit leerzeichen
19.11.2004 20:02:53
olli
ich bin wohl zu dorf aber leider nimmt das script noch nicht die Zahl mit rüber, wenn ein leerzeichen hinter der zahl ist.
vielleicht kannst du mir noch mal helfen
olli
AW: Straße und Hausnummer trennen auch mit leerzeichen
Günther
Hallo Olli
in www.excelformeln.de habe ich folgenden Lösungsweg gefunden:
in Spalte C ist eine ARRAY-Funktion: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Tabelle2
 ABC
13Aalweg 3Aalweg3
14Buchenstr. 4 - 8Buchenstr.4 - 8
15Claus-von-Bülow-Str. 27Claus-von-Bülow-Str.27
Formeln der Tabelle
B13 : =LINKS(A13;LÄNGE(A13)-LÄNGE(C13)-1)
C13 : {=TEIL(A13;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A13;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A13))}
B14 : =LINKS(A14;LÄNGE(A14)-LÄNGE(C14)-1)
C14 : {=TEIL(A14;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A14;SPALTE(2:2);1)*1);0);LÄNGE(A14))}
B15 : =LINKS(A15;LÄNGE(A15)-LÄNGE(C15)-1)
C15 : {=TEIL(A15;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A15;SPALTE(3:3);1)*1);0);LÄNGE(A15))}
 
Günther
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige