Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!

Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 14:38:24
Andreas
Hallo Excel Experten,
ich habe mir 4 Kalender erstellt, die jeweils in einem Tabellenblatt
sind.Über diesen Code kann ich über eine Datumsangabe( von - bis) den Begriff(hier im Bsp. Hallo) eintragen lassen.
Nun meine Frage bis jetzt muss ich in jedes Blatt einzeln gehen und dort jeweils die Datumsangabe machen.
Ich hätte es aber gern, wenn ich dass nur noch vom ersten Blatt machen muss und er sich dann automatisch in die jeweils anderen Blätter einträgt.
Zum Beispiel:
Blatt 1 hat das Kalenderjahr 2003
Blatt 2 hat das Kalenderjahr 2004
Nun gebe ich im ersten Blatt von 20.10.2003 bis 25.05.2004 ein und er soll dann Blattübergeifend bis zum 20.05.2004 eintragen also vom ersten Blatt ins zweite Blatt springen.
Gibt es da eine Möglichkeit.

Sub Bereiche_über_Datum_eintragen()
On Error Resume Next
Dim Zelle As Range
Dim s As Integer, z As Long
Dim a As Integer, b As Long, c As Integer
Dim d As Integer, e As Long
For s = 4 To 26 Step 2
For z = 3 To 33
For a = 1 To 1
For b = 23 To 23
For c = 2 To 2
For Each Zelle In ActiveSheet.Cells(z, s)
If Cells(z, s + 1).Value = "Schule" Then
Cells(z, s + 1).End
Else
If Cells(z, s) >= Cells(b, a) And Cells(z, s) <= Cells(b, c) Then
Cells(z, s + 1).Value = "Hallo"
cells(z, s + 1).Interior.ColorIndex = 38
If Weekday(Cells(z, s), 2) = 6 Then
Cells(z, s + 1).Clear                 'säubert die Zelle wenn der Wochentag "Samstag" erscheint'
Cells(z, s + 1).Borders.LineStyle = 1 'stellt den Rahmen wieder her'
Else
If Weekday(Cells(z, s), 2) = 7 Then
Cells(z, s + 1).Clear                  'säubert die Zelle wenn der Wochentag "Sonntag" erscheint'
Cells(z, s + 1).Borders.LineStyle = 1
Else
If Cells(z, s).Interior.ColorIndex = 33 Then 'löscht auch die Tage, wo ein Feiertag vor-
Cells(z, s + 1).Clear                        'handen ist. Aufgrund der Farbe'
Cells(z, s + 1).Borders.LineStyle = 1
End If
End If
End If
End If
End If
Next
Next
Next
Next
Next
Next
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 15:03:23
123-Dex
Ich würde es so machen so machen, das eine zusätzliche schleife die Workshhets zählt (Worksheets count) und du nur noch die datenblätter definierst z.B Worksheets1 = 2003,
Worksheets2 = 2004 u.s.w. und anschliessend automatisch eintragen lässt.
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 15:09:36
Andreas
Sorry das klappt leider nicht, da sich die Jahre im Kalender ändern und ich sie mit deiner Methode ja auf ein bestimmtes Jahr festlege!
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 15:17:48
123-Dex
Auch kein Problem, du kannst 200(Jahr) Jahr ist der meinetwegen der Zähler und definierst
ab wann er dann zu zählen anfängt.
Also z.B:
jahr = 3
For Jahr = 1 To Worksheets.Count
zähler = zähler +1
Eintrag = 200(Jahr)
Next jahr
Anzeige
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 15:38:57
Andreas
Okay danke ich werds mal probieren!!!!
an 123-Dex
21.11.2004 17:13:11
Andreas
Hi könntest du mir bitte noch die einzelnen Variabeln definieren?
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
th.heinrich
hallo Andreas,
falls ich Dich richtig verstanden habe, dass bei einem eintrag in eine TABELLE der
eintrag auch in den anderen stehen soll.
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
voraussetzung: die TABELLEN muessen gleich aufgebaut sein.
gruss thomas
AW: Datum für jedes Tabellenblatt eintragen lassen!
21.11.2004 17:09:08
Andreas
Danke für deinen Vorschlag leider klappt er nicht.
Die Kalender sind aber überall glech aufgebaut lediglich die Jahre unterscheiden sich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige