Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchgehende Rangliste

Durchgehende Rangliste
22.11.2004 10:28:01
Alex
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte das bei der Funktion Rang, kein Rang ausgelassen wird. Selbst wenn in einer Spalte das gleiche Ergebniss vorkommt soll der nächste Rank nicht ausgelassen werden. Also InSpalte A sind z.B. die Punkte und in Spalte B lasse ich den Rang errechnen, dan möchte ich das es wie folgt aussieht.
A B
2 1
4 2
4 2
6 3
Kann mir jemand helfen.
Danke
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchgehende Rangliste
22.11.2004 11:43:58
Alex
Hallo Boris,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese Formel mal als Beispiel eingegeben, ich erhalte aber bei der Zeile C immer eine 1. Was hab ich den da Falsch gemacht?
Gruß
Alex
AW: Durchgehende Rangliste
Boris
Hi Alex,
das hier:
{=SUMME(WENN(WENN(ISTZAHL($A$3:$A$9)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("A1:A"&ZEILE($3:$9));A$3:A$9)=1);$A$3:$A$9;MIN($A$3:$A$9)-1)&gtA3;1))+1}
ist eine Arrayformel.
Die {geschweiften Klammern} nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. So werden die { } automatisch erzeugt.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Durchgehende Rangliste
22.11.2004 11:54:42
Alex
Danke hat sich erledigt. Mann sollte erst lesen dann handeln.
Also Danke noch einmal für die schnelle Hilfe Boris.
MFG
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige