Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann jemand helfen ?

Kann jemand helfen ?
22.11.2004 13:20:33
Stefan
Hallo zusammen, hat vielleicht heute noch jemand eine Idee ?
Ich habe eine Eingabezelle (z.B. C9). Wenn ich hier etwas eingebe, soll dieser
eintrag mit Spalte D verglichen werden und alle Einträge die diesen Wert enthalten sollen untereinander in Spalte G aufgelistet werden.
Hintergrund: Eine Datenbank für Lieferanten. Wenn der Lieferantenname
nur halb eingegeben wird, sollen alle Einträge ausgespuckt werden können.
In der Tabelle habe ich das mit der Vergleich-Funktion hinbekommen. Aber eben nur für einen Eintrag. Dies müßte doch über eine Schleife per VBA gehen.
Lieben Dank an alle die mir helfen.
Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann jemand helfen ?
22.11.2004 13:59:48
Klaus
Hallo Stefan,
hast Du es schon mal mit dem Sverweis versucht?
Gruß
Klaus
AW: Kann jemand helfen ?
22.11.2004 14:32:33
Hubert
evtl hier ?:
siehe excel
AW: Kann jemand helfen ?
22.11.2004 14:33:29
Stefan
Gedacht hatte ich dran, aber wie soll das gehen.
Mal angenommen ich habe 10 Datensätze, die zu dem im Eingabefeld genannten Wert passen. Diese sollen dann ja untereinander in der Tabelle angezeigt werden. Ich bin ja noch nicht so bewandert aber ich denke, daß läßt sich nur per VBA mit einer Schleife lösen. Aber wie ?
Was mir fehlt ist ja nur die Abfrage. Ich denke so:
If Worksheets("Anschriften Lieferanten").Cells(zeile, 2).Value = (Worksheets("Lieferanteninfos").[J15] & "*") Then
aber das haut nicht hin.
Danke Klaus.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Kann jemand helfen ?
22.11.2004 16:27:59
Klaus
Hallo Stefan!
Ich nehm mal ganz stark an das Hubert ein kleiner Spaßmacher ist und den Sinn dieser Page nicht begriffen hat oder vielleicht gar nicht begreifen kann!
Aber:
Stell doch mal ein Beispiel ein!
Gruß
Klaus
AW: Kann jemand helfen ?
23.11.2004 11:33:02
Stefan
Die ganze Datei kann ich nicht senden, ist zu groß. Aber der wichtige Ausschnitt ist dieser:
...
For zeile = 1 To 100 'Anzahl der einzulesenden Datensätze
z = 1 : z = z + 1
Bereich = ("*" & Range("C9") & "*")
suchbereich = Worksheets("Anschriften Lieferanten").Cells(zeile, 2)
Lieferanten").Cells(zeile, 2).Value
If ("*" & suchbereich & "*") Like Bereich Then
nächsteZeile = nächsteZeile + 1
'Ausgabe der gefundenen Daten
Sheets("Lieferanteninfos").Cells(nächsteZeile, 6).Value = Sheets("Anschriften
Lieferanten").Cells(zeile, 2).Value
If nächsteZeile &gt 23 Then 'Wenn mehr Daten gefunden als angezeigt werden können
[F24:F35] = ""
[F24] = "Es wurden mehr Daten gefunden,"
[F25] = "als angezeigt werden können !"
End If
End If
Next
Bei der Abfrage soll unberücksichtig bleiben ob nun groß oder kleinschreibung, oder ober der einbegebene Suchbegriff am Anfang oder in der Mitte des Datensatzes steht.
Gruß Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige