Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung mehr als 4 differenzierungen

bedingte formatierung mehr als 4 differenzierungen
22.11.2004 14:33:21
rainer
Liebe Leute!
Für Euch wahrscheinlich ein kleines Problem:
Ich möchte Zellen nach unterschiedlichen Bedinungen formatieren.
Stehe aber mit der bedingten Formatierung an da ich da nur 3 Differenzierungen treffen kann.
Kann ich mittels Wenn Funktion auch Formatierungen ausgeben. Wenn ja wie geht der Syntax dafür?
Gibt es eine andere Lösung ausser in VBA etwas zu schreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/13764.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung mehr als 4 differenzieru
22.11.2004 14:39:07
=Peter=
Schau dir mal das Addin CFPlus an.
CFPlus ist ein Addin, das die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nachbildet, aber dabei deutlich mehr Bedingungen zulässt. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
Du findest dieses Addin (derzeit noch im Betastadium - allerdings habe ich bei mir keine Probleme festgestellt) unter www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
Gruss
Peter
AW: bedingte formatierung mehr als 4 differenzieru
22.11.2004 15:02:10
Frank
Hi
der einzige Grund für den Beta-Status ist derzeit noch die fehlende Hilfe-Datei :-)
Sobald Bob und ich dazu kommen, ändern wir den Release-Status.
D.h. derzeit sind und keine Fehler mehr bekannt.
Gruß
Frank
Anzeige
Danke für die Info
22.11.2004 15:10:59
=Peter=
Hallo Frank,
danke für die Info.
Gruss
Peter-ichliebediesesAddin
Wohin muss die CFPlus.ini-Datei
22.11.2004 16:02:21
Glen
Hallo =Peter=
Sorry das ich mich hier einmische!
das Addin hat mich sehr interessiert und ich habe es auch runtergeladen. Nun habe ich die xla-Datei im Verzeichnis "Makro" gespeichert und frage mich, wohin die ini-Datei hin muss. Habe diese jetzt auch mal in das Verzeichnis "Makro" geschoben, jedoch nach dem aktivieren des Addin's unter "Extras/Add-Ins-Manager" eine Fehlermeldung erhalten. Kannst du mir weiterhelfen?
Gruss, Glen
AW: Wohin muss die CFPlus.ini-Datei
22.11.2004 17:37:19
Frank Kabel
Hi
zur Installation müssen BEIDE Dateien in das gleiche Verzeichnis. Evtl. dazu ein neues Verzeichnis anlegen.
Dann einfach in Excel unter 'Extras - addins' dorthin navigieren und die XLA Datei auswählen.
Wenn Excel fragt, ob es die Datei in das "Library-Verzeichnis" kopieren soll, dann mit 'Nein' antworten.
Wenn es damit nicht funktioniert, maile mich einfach mal direkt an:
frank.kabel@freenet.de
Frank
Anzeige
AW: bedingte formatierung mehr als 4 differenzieru
22.11.2004 15:24:52
rainer
Danke Peter!
Werde ich ausprobieren. Aber ich hab mal eine Datei gesehen wo in die Wenn Funktion Zellformatierungsbefehle eingebaut waren. Meine Zusatzfrage daher: Wie kann ich in eine Wenn Funktion Formatierungen einbauen? Thanx Rainer
AW: bedingte formatierung mehr als 4 differenzieru
22.11.2004 15:28:45
Frank
Hi Rainer
das is m.W. in Excel nicht möglich. Funktionen können keine Formatierungen ändern.
Frank
AW: bedingte formatierung,oder so ...
22.11.2004 18:32:31
Gerhard E.
Hallo,
evtl. ist auch dieses Beispiel brauchbar

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13775.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Gerhard E.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige