Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte eines bestimmten Bereiches ausgeben

Spalte eines bestimmten Bereiches ausgeben
22.11.2004 17:34:31
Georg
Hallo Excel Gemeinde
Irgendwie steh ich total im Wald.
Ich habe in einem Tabellenblatt mehrere Bereiche (z.B. range("AH52:AO592") usw., die ich per Namenfeld definiert habe.
Wie kann ich jetzt in einem bestimmten Bereich den linken Spaltennamen (hier AH ) oder auch die Spalte als Zahl (Column) in einer msgbox anzeigen.
Ich dachte irgendwie an msgbox Range(bereich).LINKESPALTE , falls dies so einfach möglich ist.
Vielen Dank im vorraus
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte eines bestimmten Bereiches ausgeben
22.11.2004 17:41:26
Josef
Hallo Georg!
zB. so.

Sub Spalte()
MsgBox Range("bereich").Cells(1).Column   'erste Spalte
MsgBox Range("bereich").Cells(Range("bereich").Columns.Count).Column 'letzte Spalte
End Sub

Gruß Sepp
AW: Spalte eines bestimmten Bereiches ausgeben
22.11.2004 17:44:12
Georg
Hallo Sepp
Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Dachte mir bereits, dass ich hier danebenstehe... Im Prinzip ja ganz einfach.
Viele Grüße
Georg
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige