Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen auslesen

zellen auslesen
23.11.2004 08:53:02
Beat
in meiner Tabelle möchte ich über die Eingabe in demselben Feld entweder die Ortschaft mit Eingabe der Postleitzahl oder die Postleitzahl mit Eingabe der Ortschaft auslesen können.
Zusätzlich steht für jede Ortschaft ein Distanzcode.
Mein Versuch mit "index($a5:$a100;vergleich(a$3;b5:b100;0))" funktioniert nur teilweise.
Den Distanzcode mit "sverweis(a3;b5:c100;2) kann ich ebenfalls nur fehlerhaft auslesen.
Ich bin froh über jede Hilfe und bedanke mich. Beat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen auslesen
23.11.2004 09:17:22
Mac4
Nach einem Blick in die Glaskugel mal ein Versuch:
Vieleicht liegt es ja daran, dass Du in der Funktion Vergleich die Matrix B5 :B100 nicht absolut gesetzt hast!
Marc
AW: zellen auslesen
23.11.2004 09:55:35
Jan
Hi Beat,
da Du wahrscheinlich nicht in der Lage bist, eine Beispieltabelle ins Forum zu stellen, versuch ich es mal mit einem entsprechenden Lösungsansatz, so wie ich Dein Problem verstanden habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13801.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige