Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus externem File auslesen

Spalten aus externem File auslesen
23.11.2004 09:51:27
Christian
Hallo zusammen,
ich möchte bestimmte Spalten aus einem externen Excel File auslesen und in mein eigenes kopieren!
Mit folgendem Code klappt das schon recht gut, aber ich hab noch ein kleines Problem damit!
Es wird in der 3. Zeile des externen Files nach bestimmten Worten gesucht. Hier z.B. Status. Jetzt gibt es aber zwei Spalten die mit Status beginnen:
"Status neu" und "Status alt" jeweils mit einem Zeilenumbruch mit ALT + ENTER!
Wenn der Zeilenumbruch nicht mit ALT + ENTER realisiert wäre, hätte ich kein Problem, aber in dem externen File kann nichts verändert werden!
Ich möchte aber nur eine der Spalten haben, wie kann ich das in meine Abfrage einfügen?
With ActiveSheet.Range("A3:P3")
Set a = .Find("Status")
If Not a Is Nothing Then
firstAddress = a.Address
Do
a.Select
ActiveSheet.Range(.Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), .Cells(ActiveCell.Row + 100, ActiveCell.Column)).Select
Selection.Copy
Workbooks(szOrigName).Activate
ActiveSheet.Cells(2, 2).Select
ActiveSheet.Paste
Workbooks(szTargName).Activate
Set a = .FindNext(a)
Loop While Not a Is Nothing And a.Address firstAddress
End If
End With
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten aus externem File auslesen
WernerB.
Hallo Christian,
wie gefällt Dir das?
Set a = .Find("Status" & Chr(10) & "neu")
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Spalten aus externem File auslesen
Christian
Hallo WernerB,
Danke für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt!
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige