Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Add-In

Makro mit Add-In
23.11.2004 09:52:49
John
Hi,
ich benutze eine AddIn-Software, die mir für Excel zusätzliche, eigene VBA-Befehle zur Verfügung stellt.
Wenn ich eine mit diesem Addin erstellte Datei mit einer Excel-Version betrachte, die dieses Addin nicht hat, erhalte ich beim ausführen der Makros jedoch die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" (selbst wenn die entsprechenden Makros nur Excel-VBA-Standardbefehle enthalten).
Dieses Problem kann ich zwar beheben, indem ich in der Datei in der VBA-Umgebung im "Extras"-Menü unter "Verweise" den entsprechenden Verweis auf das Add-In entferne. Diesen Vorgang (das Entfernen des Verweises) würde ich allerdings gern automatisch, d. h. makrotechnisch umsetzen, da es manuell bei über 200 Dateien doch ein wenig dauern würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
John

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Add-In
Hans
Das geht über die Eigenschaft References, setzt aber unter Sicherheit die Freischaltung Zugriff auf VBA-Projekt vertrauen voraus. Beispielcode zur Anwendung findest Du hier im Archiv oder in der OH...
Du musst latürnich die Bib vor der Weitergabe aushängen!
Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige