Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauch ich ein Makro um...

Brauch ich ein Makro um...
23.11.2004 10:49:26
Jim
Hallo, Ich arbeite bei einer Spedition auf Stundenbasis. Ich fahre dort verschiedene LKW und Transporter. Jede Tour hat eine Nummer z.B. 3050-5030 ich habe mir in einem Gruppenfeld zwei optionsfelder angelegt. Eins für Lkw und eins für Transporter. Nun möchte ich abhängig von dem Fahrzeug in einem Listenfeld jeweils die Touren angezeigt haben, die ich mit der Fahrzeug kategorie Fahre. Also falls ich das optionsfeld Transporter Wähle möchte ich beispielsweise nur die nummern 3000-0003; 3050-5030 angezeigt haben oder wenn ich LKW anklicke nur 2601-0126 und 2040-4020. Dann möchte ich die entsprechende tourennummer aus dem Listenfeld Wählen und alle dazugehörigen daten (KM Stundenlohn usw... in eine Tabelle geschrieben haben. bin für jeden ratschlag dankbar, bin anfänger in Excel!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauch ich ein Makro um...
Magic
Hallo Jim,
ohne zu wissen wie deine Daten aufgebaut sind wirds schwierig dir zu helfen.
Ich gehe mal davon aus, das du alle Daten in einer Tabelle erfasst hast. Jeweils eine Spalte für LKW/Transporter; Tourennr; km; etc...
Dann brauchst Du nur den Autofilter aktivieren:
Daten/Filter/Autofilter
Dann kannst Du für jede Spalte das gewünschte Kriterium einstellen und bekommst nur noch die Datenzeilen angezeigt in denen das Kriterium vorkommt.
Lässt sich auch kombinieren z.B. LKW mit TourNr. 4711 dann bekommst du nur LKW angezeigt, die die Tourennr. 4711 gefahren haben (keine Transporter und keine anderen Tourennr.).
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige