Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Auswahl-Box ?

Kalender-Auswahl-Box ?
23.11.2004 11:47:00
Guido
Hallo ihr da.
Ich bin auf der Suche nach diesem komischen Steuerelement. Weiß aber nicht mal wie das genau heißt.
Das Ding sieht man ab und zu mal, wenn ein Datum gebraucht wird. Es kann aufgeklappt werden & ein ein Datums aus so einer Monatsübersicht gewählt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich das bei Excel-VB finde.
Bin aber für jeden bezüglichen Tip dankbar...
Guido

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender-Auswahl-Box ?
23.11.2004 12:20:38
grumble
meinst du eine kombobox? wenn ja , du findest sie in der steuerelemente toolbox, die musst du evtl. einblenden im entwurfsmodus kannst du dann die box auf ein blatt "kleben"
gruss
grumble
Kalender Steuerelement
23.11.2004 13:16:37
Fred
Hallo Guido,
meist du das Kalender-Steuerelement ?
Das findest du, wenn du unter Ansicht / Symbolleisten / Steuerelement-Toolbox, die
Symbolleiste anzeigen lässt.
Dann gehst du ganz rechts auf die eben eingeblendeten Symbolleiste und klickst diesen
"Hammer" an (Weitere Steuerelemente).
Dann öffnet sich ein Fenster wo alle Steuerelemente aufgelistet sind.
Suche dann das mit Kalender aus (bei Office XP z.B. heist es Kalender-Steuerelement 10.0)
Dann brauchst du nur noch in deine Tabelle zu klicken, und das Steuerelement erscheint !
Wenn du es mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften auswählen, dann
kannst du bei den Eintrag "LinketCell" die Zelle angeben, wo das ausgewählte Datum erscheinen soll. (z.B. A3)
Gruß
Fred
Anzeige
Danke Fred! das suchte ich.
Guido
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige