Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
23.11.2004 11:56:32
Stefano
hallo
ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Die Zelle in der ich gerade mit dem Cursor stehe soll farblich formatiert werden. Das sollte auch bei leeren Zellen funktionieren und ohne VBA. Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
danke cu stefano

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung
u_
Hallo,
geht nur mit VBA.
AW: Zellenformatierung
23.11.2004 12:00:04
Stefano
da bin ich mir sicher. jedoch meint mein lehrer dass es eine möglichkeit ohne vba oder makro geben soll. wie würde es mit vba gehen? danke cu
AW: Zellenformatierung
Uduuh
Hallo,
was willst du denn genau erreichen?
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Zellenformatierung nochmal...
23.11.2004 13:32:52
Stefano
ich versuchs mit den Worten des Lehrers... wie erreiche ich durch eine bedingte formatierung dass die zelle in der sich der cursor befindet farblich markiert wird (rot oder sonst was), unabhängig davon ob etwas drin steht oder nicht. und ohne makro. ich hab mich durch die hilfe durchgewühlt aber hab nix gefunden. geht das irgendwie?
danke cu stefano
Anzeige
AW: Zellenformatierung nochmal...
u_
Hallo,
interessante Aufgabe. Würde mich auch interessieren. Ich kann mir das nur im Zusammenhang mit Excel4-Makrofunktionen vorstellen. Und das wäre gemogelt.
Poste doch mal die Lösung, wenn du sie hast.
Gruß
AW: Zellenformatierung nochmal...
Sven
Das geht nicht!
mfg Sven
AW: Zellenformatierung nochmal...
Jörg
Hallo,
ohne Makros geht es doch ein Stück weit
Format, bedingte Formatierung, für Zelle A1, Formel ist
=ZELLE("Adresse")=ZELLE("Adresse";A1)
Das Problem liegt lediglich darin, dass der Wechsel der Cursorposition nicht automatisch registriert wird. Die Formel, in der bedingten Formatierung, wird also erst dann neu berechnet, wenn das Blatt neu berechnet wird.
Zelle Klicken und dann F9 drücken.
Oder eben doch mit einem klitzekleinen Hilfsmakro, was ja eigentlich geschummelt ist.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Calculate
End Sub

Näher komme ich der Lösung auch nicht.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige