Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren

Formeln kopieren
23.11.2004 13:02:05
Christian
Hallo,
wie kann ich auf einem Tabellenblatt einer Zelle die Eigenschaft (Formel erstellen z.b a5=´Tabellenblatt1´C2) zuweisen, dass Sie immer den Wert einer anderen Zelle von einem anderen Tabellenblatt übernimmt, wenn dieser geändert wird? Ohne das Makro jedesmal auszuführen.
Danke
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln kopieren
Dr.
Du musst unter Eytras|Optionen|Berechnen auf "automatisch" schalten.
FALSCH AUSGEDRÜCKT Formeln kopieren
23.11.2004 13:20:15
christian
Ich will schon ein Makro dafür schreiben, dass durch Ausführen des Makros der Inhalt von Zelle1 Tabellenblatt1 in Zelle2 Tabellenblatt2 übertragen wird. Wenn jedoch jetzt im Nachhinein in Tabellenblatt 1 etwas geändert wird, soll das übernomen werden ohen das Makro erneut auszuführen
AW: FALSCH AUSGEDRÜCKT Formeln kopieren
Dr.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call DEINMAKRO
End Sub

So is am einfachsten.
will lernen: Bitte noch eine kurze Erläuterung
23.11.2004 13:27:33
Christian
wäre es möglich noch eine kurze Erläuterung zu geben, was das in der Klasmmer beim Aufruf bewirkt? man will ja dazulernen.
Danke
Anzeige
AW: will lernen: Bitte noch eine kurze Erläuterung
Uduuh
Hallo,
Target ist die geänderte Zelle. Durch Abfrage der Adresse kannst du z.B.die Ausführung des Makros einschränken.
Nur wenn A1 geändert wird:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address="$A$1" then Call DEINMAKRO
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
BITTE OBIGE FRAGE ANSEHEN "ZELLBEZUG"
23.11.2004 13:53:48
Christian
war wohl alles etwas schlecht formuliert. Will eigentlich nur einen Zellbezug per Makro erzeugen. S.o.
Gruß
Christian
FALSCH AUSGEDRÜCKT Formeln kopieren
23.11.2004 13:20:38
christian
Ich will schon ein Makro dafür schreiben, dass durch Ausführen des Makros der Inhalt von Zelle1 Tabellenblatt1 in Zelle2 Tabellenblatt2 übertragen wird. Wenn jedoch jetzt im Nachhinein in Tabellenblatt 1 etwas geändert wird, soll das übernomen werden ohen das Makro erneut auszuführen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige