Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen

Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen
23.11.2004 14:19:55
Michael
Hallo zusammen,
ich habe einen größeren Bereich mit Zahlen (D52:N67) und einen kleineren (D8:N8). Nun will ich wissen, wie viele Zahlen aus dem kleineren Bereich in dem größeren vorkommen. Wenn eine Zahl mehrfach vorkommt soll sie trotzdem nur einmal gezählt werden. Ist sowas über eine Formel möglich ? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen
Hübi
Hi Michael,
diese Formel in D8 und bis N8 ziehen
=WENN(ZÄHLENWENN($D$52:$N$67;D8)&gt=1;"ja";"nein")
Gruß Hübi
AW: Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen
23.11.2004 15:05:15
Michael
Hallo Hübi,
in dem kleineren Bereich D8:N8 stehen die Zahlen von denen ich wissen will, ob sie in dem Größeren vorkommen. Habe aber deine Formel in einen weiter rechts liegenden Bereich kopiert und für jede Zelle (11 Stück) pro Zeile kopiert. Dann nach unten. So frage ich im Prinzip jede Zelle einzeln ab, ob sie in dem größeren Bereich vorkommt. Dann muss ich nur noch die "Ja's" zählen. Hast mir sehr geholfen.
Danke.
Gruß Michael
AW: Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen
Hübi
Hi Michael,
wenn du in der Formel "ja" durch 1 und "nein" durch 0 ersetzt, kannst du die Summenformel nutzen und brauchst nicht die "ja" zählen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zählen, wenn Werte in anderem Bereich vorkommen
Panicman
Hallo Michael,
probiere mal diese Formel:
=SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN(D52:N67;D8:N8)&gt0)*1)
Es müßte eigentlich mit dieser einen Formel gehen, wenn in dem Bereich D8:N8 eine Zahl NICHT mehrfach vorkommt.
Gruß
Holger

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige