Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen hinter sich selber kopieren?

Tabellen hinter sich selber kopieren?
23.11.2004 15:42:32
Alexander
Tag,
ich möchte eine Tabelle in einer Arbeitsmappe (bestehnd aus 2 Tabellen) auf Knopf (Button) kopieren.
Soll folgendermaßen ablaufen.
Auf der ersten Tabelle (tabelle1) ist ein Button. Wenn der gedrückt wird, wird die zweite Tabelle kopiert und hinter sich selbst eingefügt. So wie wenn man mit der Maus und gedrückter STRG-Taste die 2. Tabelle einen weiter nach rechts ziehen würde. So: Tabelle2 nach Tabelle2 (2)
Nun soll er das nicht nur einmal machen, sondern bei jedem Knopfdruck immer die letzte Tabelle nehmen, kopieren und hinten anfügen. So: Tabelle2 (2) nach Tabelle2 (3)
Ist das möglich?
Liebe Grüße Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen hinter sich selber kopieren?
u_
Hallo,
recht simpel:

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets(Worksheets.Count).Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
Sheets(1).Activate
End Sub

Gruß
Danke.
Alex
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige